Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Krieg im Iran?

Aber natürlich. Syrien hat derzeit ja auch keine eigenen Probleme, sondern kann sich voll und ganz dem Erzrivalen Israel und dessen Vernichtung widmen.
Ich glaube der gute Baschr ist froh, wenn er sein eigenes Volk in Schach halten kann. Und der Libanon?
Jetzt mal ehrlich. Das ist jetzt wirklich nicht die Militärmacht, vor der sich Israel zu fürchten braucht.

Syrien-Krise: Assad droht mit Angriff auf Israel

assad_02.jpg

Syriens Präsident Assad hat mit einem Raketenschlag gegen Israel gedroht, sollte die NATO einen Angriff auf sein Land starten. In diesem Fall würde er Hunderte von Raketen gegen Israel abfeuern, zitiert die Agentur RIA Novosti. Wenn irgendein wahnsinniger Schritt gegen Damaskus unternommen würde, so Assad weiter, bräuchte er maximal sechs Stunden, um die Raketen und Geschosse zu den Golan-Höhen zu bringen und gegen Tel Aviv abzufeuern. Außerdem werde er die libanesische schiitische Hisbollah aufrufen, Israel unter massiven Raketenbeschuss zu nehmen, so Assad. Daraufhin werde der Iran US-Kriegsschiffe im Persischen Golf attackieren.

Quelle: http://de.rian.ru/

Die Drohung hat auch gewirkt, danach kam der Plan der Arabischen Liga zustande den er angenommen hat.

Syrien-Krise: Assad droht mit Angriff auf Israel

assad_02.jpg

Syriens Präsident Assad hat mit einem Raketenschlag gegen Israel gedroht, sollte die NATO einen Angriff auf sein Land starten. In diesem Fall würde er Hunderte von Raketen gegen Israel abfeuern, zitiert die Agentur RIA Novosti. Wenn irgendein wahnsinniger Schritt gegen Damaskus unternommen würde, so Assad weiter, bräuchte er maximal sechs Stunden, um die Raketen und Geschosse zu den Golan-Höhen zu bringen und gegen Tel Aviv abzufeuern. Außerdem werde er die libanesische schiitische Hisbollah aufrufen, Israel unter massiven Raketenbeschuss zu nehmen, so Assad. Daraufhin werde der Iran US-Kriegsschiffe im Persischen Golf attackieren.

Quelle: http://de.rian.ru/

Und? Er wäre nicht der erste größenwahnsinnige Despot, der eines Besseren belehrt wird.
Der Spinner weiß doch genau, dass er das Militär gerade eher gegen das eigene Volk einsetzen muss und nicht auch noch gleichzeitig einen Krieg gegen Israel führen kann.
Ihm würden dann nämlich ganz schnell seine arabischen Eier um die Ohren fliegen.

Und die Hizbollah sollen welche Bedrohung darstellen? Wieder Raketen gen Israel zu schießen?
Etwas anderes sind die Israelis doch gar nicht gewohnt. Ob von der Hamaz oder der Hizbollah.
Die Beendigung des Libanonkrieges 2006 war auch nicht durch eine militärische Niederlage Israels bedingt, sondern der massiven internationalen Kritik an Israel geschuldet.
Da die Hizbollah sich nämlich, wie andere Terrororganisationen auch, gerne zwischen Zivilisten positionieren, führt das zwangsläufig zu einer Großzahl von zivilen Opfern, die sich nicht gut vermarkten lassen.

Edit: Zudem spricht er die Drohung unter der Prämisse eines Angriffs der NATO gegen Syrien aus.
Und ich frage mich wie er sich das mit den Golanhöhen so vorstellt? Die Golanhöhen werden seit dem Sechstagekrieg von Israel kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Er wäre nicht der erste größenwahnsinnige Despot, der eines besseren belehrt wird.
Der Spinner weiß doch genau, dass er das Militär gerade eher gegen das eigene Volk einsetzen muss und nicht auch noch gleichzeitig einen Krieg gegen Israel führen kann.
Ihm würden dann nämlich ganz schnell seine arabischen Eier um die Ohren fliegen.

Und die Hizbollah sollen welche Bedrohung darstellen? Wieder Raketen gen Israel zu schießen?
Etwas anderes sind die Israelis doch gar nicht gewohnt. Ob von der Hamaz oder der Hizbollah.
Die Beendigung des Libanonkrieges 2006 war auch nicht durch eine militärische Niederlage Israels bedingt, sondern der massiven internationalen Kritik an Israel geschuldet.
Da die Hizbollah sich nämlich, wie andere Terrororganisationen auch, gerne zwischen Zivilisten positionieren, führt das zwangsläufig zu einer Großzahl von zivilen Opfern, die sich nicht gut vermarkten lassen.

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, es gibt keinen Grund wieso man den Iran angreifen sollte.
Ja ist klar die westliche Welt behauptet der Iran baut die Atombombe, das kennen wir doch schon.
Und Außerdem besitz Israel auch Ilegal Atomwaffen, wo ist hier die internationale Kritik?

Darf sich jetzt nur der Westen aufrüsten und alle anderen bleiben klein oder wie? Nein! Entweder Israel schafft seine Atombomben ab oder der Iran baut sich auch die Atombombe so sieht gerechtigkeit aus.

Und? Er wäre nicht der erste größenwahnsinnige Despot, der eines besseren belehrt wird.

Edit: Zudem spricht er die Drohung unter der Prämisse eines Angriffs der NATO gegen Syrien aus.
Und ich frage mich wie er sich das mit den Golanhöhen so vorstellt? Die Golanhöhen werden seit dem Sechstagekrieg von Israel kontrolliert.
Spaziert

Klar, ist total unbeabsichtigt von Israel unschuldige zu töten, sieht man ja immer wieder.. informier dich mal auf btselem.org, ist das Israelische Informationszentrum für Menschenrechte in den besetzten Gebieten, da erfährst du vielleicht mehr über die "netten" Israelis. ;)

Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin, es gibt keinen Grund wieso man den Iran angreifen sollte.
Ja ist klar die westliche Welt behauptet der Iran baut die Atombombe, das kennen wir doch schon.
Und Außerdem besitz Israel auch Ilegal Atomwaffen, wo ist hier die internationale Kritik?

Darf sich jetzt nur der Westen aufrüsten und alle anderen bleiben klein oder wie? Nein! Entweder Israel schafft seine Atombomben ab oder der Iran baut sich auch die Atombombe so sieht gerechtigkeit aus.

Was den wenichstens auffällt ist, dass Israel plötzlich mehr oder weniger seine Atomwaffen zugegeben hat, die sie bisher immer geleugnet hatten.. und wen interessiert es hier in diesem Thema? Wer hat es überhaupt gemerkt?

Das wird das selbe Spiel wie im Irak, da gabs auch angeblich die schlimmsten Massenvernichtungswaffen, am Ende wars das Öl.. wusste nicht das Öl so gefährlich ist. Der Iran sagt selbst sie benutzen es zu medizinischen Zwecken, es wurden damals doch schon Kontrolleure hingeschickt vom Westen, die nicht bestätigen konnten das die Urananreicherung ausreichend für eine Atombombe sei. Und das die Geheimdienste genau die Scheisse labern werden die der Westen für einen Angriff braucht, ist sowieso klar.

Die ständigen Drohungen gegen das Land Israel, sowie dessen Tilgung von der Landkarte sprechen also nicht dafür?
Oder die Unterstützung der Hizbollah, die jetzt nicht gerade als Friedensengel bekannt sind.

Mit dem eigenen Volk geht er auch nicht gerade zimperlich um. Ich erinnere da nur an die letzten Wahlen oder die Proteste am Anfang des Jahres.
Vielleicht benötigt es das Ausland gar nicht und das eigene Volk erledigt das Nötige?

das gleiche habt auch über lybien und irak gesagt, und wie das ausgegangen ist wissen wir schon..:lol::lol:

wenn Iran nicht vor hatt, die Welt zu bedrohen, warum will dann Iran Unbedingt die Atombombe bauen?..

seit nicht so blind leute, dieses regim in Iran, ist genau so schlimm wie der Regim von Hitler oder Stalin.. nur mit dem unterschied das sie nicht so stark sind, sonst würden die überall unheil und tot verbreiten..

Auch wenn ich das Regime von Iran hasse, kommt es mir vor als hättest du zu viel Star Wars gesehen...
Im Übrigen hat man das Selbe über Pakistan gesagt. Denkst du im ernst ein Land wie Pakistan oder Iran würde sich trauen die Atomwaffe als erstes anzuzünden, bei Gegnern wie Amerika und Israel? :^^:

Hehe, schön zu sehen, dass manche einfach das Schlucken was die Medien so sagen :lol: Wie stellst du dir einen modernen Krieg vor, denkst du die treffen sich auf einem Schlatfeld, Angesicht zu Angesicht und dann geht es los?

Auch wenn ich das Regime von Iran hasse, kommt es mir vor als hättest du zu viel Star Wars gesehen...
Im Übrigen hat man das Selbe über Pakistan gesagt. Denkst du im ernst ein Land wie Pakistan oder Iran würde sich trauen die Atomwaffe als erstes anzuzünden, bei Gegnern wie Amerika und Israel? :^^:
ahmedinedzhad ist ein wahnsinniger und verrückte knalltüte, wenn der mal eine Atombombe in die Hand kriegt? und dann sind noch die ganzen ajatollahs die hinter ihm stehen.. nein nein du kannst nicht pakistan mit Iran vergleichen..

Zurück
Oben