Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Krieg im Iran?

Syrien-Krise: Assad droht mit Angriff auf Israel

assad_02.jpg

Syriens Präsident Assad hat mit einem Raketenschlag gegen Israel gedroht, sollte die NATO einen Angriff auf sein Land starten. In diesem Fall würde er Hunderte von Raketen gegen Israel abfeuern, zitiert die Agentur RIA Novosti. Wenn irgendein wahnsinniger Schritt gegen Damaskus unternommen würde, so Assad weiter, bräuchte er maximal sechs Stunden, um die Raketen und Geschosse zu den Golan-Höhen zu bringen und gegen Tel Aviv abzufeuern. Außerdem werde er die libanesische schiitische Hisbollah aufrufen, Israel unter massiven Raketenbeschuss zu nehmen, so Assad. Daraufhin werde der Iran US-Kriegsschiffe im Persischen Golf attackieren.

Quelle: http://de.rian.ru/
:lol: der hat aber ne ziemlich große Fresse mit seinem Land das grad im Chaos versinkt...

Und dein Horizont geht natürlich über das afghanisch-pakistanische Grenzgebiet hinaus mein bärtiger Freund?

Gott sei Dank hat die Welt mit Ahmadinedschad einen friedenbringenden Gesprächspartner gefunden, der immer wieder durch seine weisen und beschwichtigenden Worte positiv in Erscheinung getreten ist.

Das ist Alaturka, der hat doch keinen Bart aber Blaselippen.:mrgreen:

Also mal ganz ehrlich, meint ihr die USA sind so dumm? Die werden sich über ALLES informieren, sich vorbereiten wie was weiss ich was... Die werden 100% kein zweites Vietnam oder nochmal ein Korea zulassen, da bin ich mir sicher. Ich mag die Amerikaner nicht wirklich, aber sie werden diesen Kampf gewinnen, mit den Briten, Franzosen und allen anderen die sich anschließen. Ich glaube weniger, dass sich China und Russland da einmischen werden. Haben sie ja beim Irakkrieg auch nicht gemacht. Ich finde es auch richtig, den Iran zu hindern eine Atommacht zu werden, denn der Iran will Diktatur und wenn der Iran überall die Macht bekommt, dann könnt ihr euch an eine zweite DDR mit Scharja gewöhnen. Aber, dass die Amis da hingehen und nur ihre Macht ausüben wollen, finde ich falsch, wenn der Iran eine Atombombe besitzt oder gerade eine Baut, dann befürworte ich diesen Schlachtzug.
Gruß!

das gleiche habt auch über lybien und irak gesagt, und wie das ausgegangen ist wissen wir schon..:lol::lol:

wenn Iran nicht vor hatt, die Welt zu bedrohen, warum will dann Iran Unbedingt die Atombombe bauen?..

seit nicht so blind leute, dieses regim in Iran, ist genau so schlimm wie der Regim von Hitler oder Stalin.. nur mit dem unterschied das sie nicht so stark sind, sonst würden die überall unheil und tot verbreiten..

So ein Quatsch. Bei Libyen war von Anfang an klar, dass es eine Leichtigkeit wird, die Amateur-Armee Gaddhafis auszulöschen. Das war schon vor den Angriffen auf Libyen klar. Der Vergleich mit dem Irak hinkt auch. Das Land hatte innerhalb von 20 Jahren zwei Kriege, von denen einer neun Jahre lang dauerte und das Land wirtschaftlich in die Knie zwang. Außerdem war es intern aufgrund der Konflikte zwischen der Mehrheit der Schiiten und der regierenden Minderheit der Sunniten stark geschwächt. Man sieht es bis heute.

Es gibt bis heute keine handfesten Beweise dafür, dass der Iran eine Atombombe bauen will. Natürlich braucht man in manchen Fällen auch keine Beweise, weil die Ziele offensichtlich sind. Ich selbst glaube, dass der Iran die Atombombe bauen will, doch ich frage mich auch, wer auf dieser Welt das Recht hätte, den Iran davon abzuhalten? Pakistan, ein hochlabiles Land hat ein riesiges Atomwaffen-Arsenal, dass von korrupten Soldaten verwaltet wird. Der Iran ist bei weitem besser organisiert als Pakistan und nicht einmal Achmadinedschad würde die Atombombe gen Israel schicken.
Das ist vielleicht eine Befürchtung, die ihr euch krampfhaft einredet um irgendwie daran glauben zu können und nicht den Westen für seine Haltung kritisieren zu müssen.
Weder die USA noch sonst wer haben das Recht, auch nur irgendein Land vom Bau einer Atombombe abzuhalten. Weshalb jedes Land eine Atombombe haben will, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und ich halte es auch für völlig hirnlos, es geht jedoch ums Prinzip.

immer das selbe....

Das Spiel der Amys hat doch schon jeder durchschaut...jetzt wird wieder ein
Grund gesucht, damit die Verbündeten auch miziehen wenn es darauf ankommt, dann wird der Iran besetzt und zum Schluß stellt man wieder fest das der Iran total rückständig ist und Herr Präsident aus dem Iran große Klappe hat so wie der gute Saddam!

Jeder Depp weiß doch das....aber verhindern kann man es leider nicht...noch nicht....

So ein Quatsch. Bei Libyen war von Anfang an klar, dass es eine Leichtigkeit wird, die Amateur-Armee Gaddhafis auszulöschen. Das war schon vor den Angriffen auf Libyen klar. Der Vergleich mit dem Irak hinkt auch. Das Land hatte innerhalb von 20 Jahren zwei Kriege, von denen einer neun Jahre lang dauerte und das Land wirtschaftlich in die Knie zwang. Außerdem war es intern aufgrund der Konflikte zwischen der Mehrheit der Schiiten und der regierenden Minderheit der Sunniten stark geschwächt. Man sieht es bis heute.

Es gibt bis heute keine handfesten Beweise dafür, dass der Iran eine Atombombe bauen will. Natürlich braucht man in manchen Fällen auch keine Beweise, weil die Ziele offensichtlich sind. Ich selbst glaube, dass der Iran die Atombombe bauen will, doch ich frage mich auch, wer auf dieser Welt das Recht hätte, den Iran davon abzuhalten? Pakistan, ein hochlabiles Land hat ein riesiges Atomwaffen-Arsenal, dass von korrupten Soldaten verwaltet wird. Der Iran ist bei weitem besser organisiert als Pakistan und nicht einmal Achmadinedschad würde die Atombombe gen Israel schicken.
Das ist vielleicht eine Befürchtung, die ihr euch krampfhaft einredet um irgendwie daran glauben zu können und nicht den Westen für seine Haltung kritisieren zu müssen.
Weder die USA noch sonst wer haben das Recht, auch nur irgendein Land vom Bau einer Atombombe abzuhalten. Weshalb jedes Land eine Atombombe haben will, kann ich nicht so ganz nachvollziehen und ich halte es auch für völlig hirnlos, es geht jedoch ums Prinzip.
Da hast du Recht, ich glaube auch, dass die Iraner nur die Bombe bauen, weil Israel eine hat uns die Iraner sich bedroht fühlen dadurch...

Was auch lustig ist, die Amis wollen ihre Soldaten ja AUF EINMAL schnellstmöglich aus dem Irak komplett abziehen... Komisch, nicht? Ich glaube, der Schlachtzug steht kurz bevor...

Da hast du Recht, ich glaube auch, dass die Iraner nur die Bombe bauen, weil Israel eine hat uns die Iraner sich bedroht fühlen dadurch...

Vielleicht haben sie nicht mal Angst. Ich hätte an Irans stelle auch keine Angst, weil heute niemand eine Atombombe auf ein anderes Land abwerfen würde. Ich denke, dass es den Iranern einfach nur ums Prinzip geht, dass jeder auf der Welt gleiche Rechte hat und nicht einige Nationen entscheiden dürfen, wer "Die Achse des Bösen" oder sonst ein Quatsch ist. Und in dieser prinzipiellen Forderung unterstütze ich jeden, auch den Iran. Es kann nicht angehen, dass westliche Staaten anderen vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben, nur weil sie der Meinung sind, dass dieses oder jenes verwerflich ist. Wer sind sie schon, dass sie sich als Norm heranziehen können?

Hehe, schön zu sehen, dass manche einfach das Schlucken was die Medien so sagen :lol: Wie stellst du dir einen modernen Krieg vor, denkst du die treffen sich auf einem Schlatfeld, Angesicht zu Angesicht und dann geht es los?

Dass du Mudschaheddin gleich aus den Höhlen von Tora-Bora gekrochen kommst, war ja klar.
Es ist nicht alles richtig, was die Medien berichten. Das sehe ich auch so.
Aber gleichzeitig ist auch nicht alles automatisch korrekt, was den aus den offiziellen Medien zu entnehmenden Informationen widerspricht.
Aber von mir aus kannst du gerne glauben, dass die Wohlfahrtsorganisationen Hizbollah und Konsorten ausschließlich um das Wohl ihrer Mitbürger besorgt sind.

Dass du Mudschaheddin gleich aus den Höhlen von Tora-Bora gekrochen kommst, war ja klar.
Es ist nicht alles richtig, was die Medien berichten. Das sehe ich auch so.
Aber gleichzeitig ist auch nicht alles automatisch korrekt, was den aus den offiziellen Medien zu entnehmenden Informationen widerspricht.
Aber von mir aus kannst du gerne glauben, dass die Wohlfahrtsorganisationen Hizbollah und Konsorten ausschließlich um das Wohl ihrer Mitbürger besorgt sind.

Ich habe nie behauptet, dass die Hizbollah eine Wohlfahrtsorganisation oder dergleichen ist. Und wieso du versuchst mich zu beleidigen kann ich auch nicht verstehen. Also beruhige dich und komm runter, ich wollte lediglich sagen, dass es eine Frechheit ist dicht bewohntes Gebiet zu bombardieren und danach lediglich zu behaupten, diese und jene würden Menschen als Schutzschild nehmen.

Zurück
Oben