Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bald Krieg im Iran?

Libyen und Iran zu vergleichen ist ein dermaßener :fail:!

Es ging darum, dass Russland und China zuschauen würden bzw. nur diplomatisch Protest üben würden.

Selbst vor Syrien mit seinen 20 Millionen Einwohner schrecken die USA zurück, weil sie ein harter Brocken sind. Was wollen die USA dann mit 75 Mio. Iranern und einem hochmilitarisierten Land anfangen, in dem jeder bereit ist, bis zum Ende zu kämpfen?

Träum weiter.

Es geht ja auch nicht darum, Iran zu bestzen, sondern nur sein Militär zu vernichten. Darin sind die USA ziemlich gut.

wenn Iran eine Atombombe baut, dann könnte ein weltkrieg ausbrechen.. Iran anzugreifen bevor Iran die Atombombe hatt, verhindert mann einen Weltkrieg..

Woher die Eile? 1939 hat man auch erstmal zugeschaut, als Hitler Europa plattgemacht hat.
Wenn der Iran eine Atombombe gen Israel schicken würde, was niemals der Fall sein wird, dann kann man weiterreden und das Land zur Rechenschaft ziehen. Aber bitte verschont uns mit "Präventiv-Schlägen", für die es keine Grundlage gibt.

Es ging darum, dass Russland und China zuschauen würden bzw. nur diplomatisch Protest üben würden.

Es geht ja auch nicht darum, Iran zu bestzen, sondern nur sein Militär zu vernichten. Darin sind die USA ziemlich gut.

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Russen und Chinesen sind keine Schoßhunde der USA wie es Großbritannien ist. Alleine die Drohung, seitens des Iran einzugreifen, würde die USA davon abhalten, nur einen Schuss auf das Land abzufeuern.

eine Atombombe gen Israel schicken würde, was niemals der Fall sein wird

falls Iran es schafen sollte,die Atombombe zu bauen, dann traue ich diesen verrückten dort zu das sie auch es einsätzen werden , oder zu mindestens damit drohen werden ..

Woher die Eile? 1939 hat man auch erstmal zugeschaut, als Hitler Europa plattgemacht hat.
Wenn der Iran eine Atombombe gen Israel schicken würde, was niemals der Fall sein wird, dann kann man weiterreden und das Land zur Rechenschaft ziehen. Aber bitte verschont uns mit "Präventiv-Schlägen", für die es keine Grundlage gibt.

Iran würde vielleicht nicht direkt eine Atombombe schmeissen, sie könnten aber im großen Stile und ganz offen bspw. Terrorismus gegen Israel unterstützen, denn wer will sie schon daran hindern? Jetzt, wo sie die Bombe haben. Und das iranische Regime würde das auch tun, weil es ein xenophobes, imperialistisches Regime ist.

Iran würde aber nicht nur seine Einflusszone Richtung Juden vergrößern, sondern auch Richtung Araber. Diese haben darauf ebenso keine Lust, deswegen sind sich eigentlich alle einig darin, dass Iran keine Atombombe haben sollte.

falls Iran es schafen sollte,die Atombombe zu bauen, dann traue ich diesen verrückten dort zu das sie auch es einsätzen werden , oder zu mindestens damit drohen werden ..

Ich nicht. Wenn dich auf der Straße jemand anmacht und du ihn umbringst weil du befürchtest, dass er eine Waffe dabei hat und sie verwenden könnte, kommst du in den Knast. Die Amerikaner finden sowas aber scheinbar in Ordnung.

John Wayne-Style eben. Die leben noch immer in ihren Wild-West-Filmchen.

Ich nicht. Wenn dich auf der Straße jemand anmacht und du ihn umbringst weil du befürchtest, dass er eine Waffe dabei hat und sie verwenden könnte, kommst du in den Knast. Die Amerikaner finden sowas aber scheinbar in Ordnung.

John Wayne-Style eben. Die leben noch immer in ihren Wild-West-Filmchen.
ja aber lieber Yuan, der Iran droht doch seit jahren seine nachbarn und den rest der Welt mit krieg und blla blla.. was werden die wohl machen wenn sie die Atombombe haben?

Zurück
Oben