Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???

Das Osmanische Reich war ein Multi Kulti Staat und hatte keine spezifische Kultur.Tatsache ist nur das viele der heutigen Instrumente von dort kommen sowie Kaffee :D .

Kaffee ? Wikipedia

ich will mich jetzt net mit dir wegen kaffee streiten ^^ aber es ist en vermutung das es von den osmanen kommt die äthopier oder perser kannten es auch :)

aber mit den rest gebe ich dir recht es das OR war wirklich ein multi kulti staat und die bräuche und kulturen der jeweiligen völker ist miteingeflossen so war es ^^

Kaffee ? Wikipedia

ich will mich jetzt net mit dir wegen kaffee streiten ^^ aber es ist en vermutung das es von den osmanen kommt die äthopier oder perser kannten es auch :)

aber mit den rest gebe ich dir recht es das OR war wirklich ein multi kulti staat und die bräuche und kulturen der jeweiligen völker ist miteingeflossen so war es ^^

der tag beginnt mit krönung light, so viel aroma, nur halb soviel an koffein, der tut mir gut, ich bin aktiv den ganzen tag...... krönung light:biggrin::biggrin:

der tag beginnt mit krönung light, so viel aroma, nur halb soviel an koffein, der tut mir gut, ich bin aktiv den ganzen tag...... krönung light:biggrin::biggrin:

das ist das getränk der champions

griechischer-frappe-8.jpg

Ich würde auch sagen das der Balkan eher Byzantinisch geprägt ist daher die Türken einges ihrer Kultur übernommen haben. Besonder im Gebäude bau merkt man dies.

Ich würde auch sagen das der Balkan eher Byzantinisch geprägt ist daher die Türken einges ihrer Kultur übernommen haben. Besonder im Gebäude bau merkt man dies.

Danke dir mein Freund,
Es ist ganz klar, und man kann es deutlich sehn, das Die Türken sehr Stark in der Bauweis und Kultur Von Die Griechen geprägt würden,

Geht mal in youtube und schaut euch mal die andere Türkvölker wie Kirgisen, tatern uzbeken mongolen, die haben sehr wenig mit die Türkei türken was gemeinsam auser die sprache, das zeig deutlich das die Türken Griechisch geprägt würden sogar deren flagge ist Griechische usprung, der beweiss in meinen anderen thered, und selbs die Islam symbole sind Griechisch, kannst auch in denn Thered nach lessen.

Die Türken haben die Balkaner, Griechisches gedanken-gut und Kultur weiter gegeben und sich selber bereichert.

Das ist aber nicht schlimm, wir sind alle menschen.

Eindeutig türkisch. Essen, Sprache und auch vieles an Baukultur. (Dazu haben die Griechen aber auch ziemlich viel beigetragen..)

Du meine Güte - so beeinflusst, nein doch eher so - die Osmanen hätten keine individuelle Kultur - die Byzantiner aber auf alle Fälle ... oh Mann ... was wird hier wieder Nonsens getippselt.

Kein Reich, keine Kultur, kein Volk ist fix&fertig aus dem Ei geschlüpft und war einfach plötzlich nur da.

Hier begreifen offenbar die wenigsten, dass zum einen die zeitlichen Dimensionen, als auch die Interkationen (im friedlichen, als auch im kriegerischen) jede Kultur, jedes Volk und erstrecht jedes Imperium beeinflusst haben - und im Besonderen gilt dies für das römische, das byzantinische und ebenfalls für das osmanische Reich.

Alle haben von den unterworfenen partizipiert und Elmente eben dieser Kulturen in ihre eigenen integriert.

Ich plädiere eben immer dafür, sich die positiven Elemente und die Gemeinsamkeiten näher zu betrachten und diese hochzuhalten, statt diejenigen, die trennen und unterscheiden - Leute ... das 21. Jahrhundert erfordert eine Denkweise, die weniger von archaischem Denken geprägt ist.

Zurück
Oben