Ihr solltet euch die rage stellen inwie fern die grichische Kultur von der römischen beeinflusst ist.
Du meine Güte - so beeinflusst, nein doch eher so - die Osmanen hätten keine individuelle Kultur - die Byzantiner aber auf alle Fälle ... oh Mann ... was wird hier wieder Nonsens getippselt.
Kein Reich, keine Kultur, kein Volk ist fix&fertig aus dem Ei geschlüpft und war einfach plötzlich nur da.
Hier begreifen offenbar die wenigsten, dass zum einen die zeitlichen Dimensionen, als auch die Interkationen (im friedlichen, als auch im kriegerischen) jede Kultur, jedes Volk und erstrecht jedes Imperium beeinflusst haben - und im Besonderen gilt dies für das römische, das byzantinische und ebenfalls für das osmanische Reich.
Alle haben von den unterworfenen partizipiert und Elmente eben dieser Kulturen in ihre eigenen integriert.
Ich plädiere eben immer dafür, sich die positiven Elemente und die Gemeinsamkeiten näher zu betrachten und diese hochzuhalten, statt diejenigen, die trennen und unterscheiden - Leute ... das 21. Jahrhundert erfordert eine Denkweise, die weniger von archaischem Denken geprägt ist.
Mein Lieber Freund,
du hast das zwar gut geschrieben, ABER ich muss dir widersprächen,
Es gibt ne menge kulturen die selber zu ihre kulturen gekommen sind ohne vom auserhalb beeinfluss zu werden,
Denk mal an die
Chinesische kultur,
oder an die Judische,
vergiss nicht die Majas,
Die Alt-Griechen haben Selber ohne einflüsse vom auserhalb, die Bürokratie erfunden die Demokratie.
Ich rate dir dringend dich mehr mit geschichtliche tatsachen zu beschäftigen.
Und ich rate DIR dasselbe bevor Du hier wilde Thesen schwingst und dich Oberlehrerhaft äußerst, denn offensichtlich fehlen dir wichtige geschichtliche Hintergründe.
Ich möchte nicht die antiken griechischen Kuturleistungen schmälern - aber es ist schlichtweg historisch Falsch, etwas auf einen Sockel zu stellen, was nicht den Tatsachen entspricht.
Des Weiteren ist es schlichtweg ein Irrglaube, dass sich Kulturen ohne äußere Einflüsse zu irgendetwas entwickelt hätten - geschweige denn, eine Kultur könne sich freisprechen, von Elementen andere nicht partizipiert zu haben.
Auch die von dir angegebenen Beispiele sind insofern nicht stichhaltig, da sich jeder dieser Kulturen mit anderen beschäftigte und beeinflusst wurde - oder von welchen zeitlichen Dimensionen möchtest Du reden?
Einen bestimmten Zeitabschnitt?
Eine bestimmte Periode?
Hm?
Glaubst Du allen ernstes, die Jüdische Kultur und Geschichte hätte ihren Weg so genommen, wenn sie nicht durch Ägypter, Mauren in Andalusien oder Sarazenen, Araber, Palästinenser beeinflusst worden ist?
Bürokratie?
das haben Ägypter schon vor 5000 Jahren gehabt und die Phönizier haben sie perfektioniert - ebenso was die Schrift angeht - selbst die haben nicht die antiken Griechen erfunden, sondern ebenso den Phöniziern abgeschaut und ihrer Sprache angepasst.
Also ... wenn Du meinst, sich mit historischen Tatsachen näher zu beschäftigen sei eine gute Idee - dann fang mal besser damit so früh, als nur möglich an.
.
Mein Lieber Freund,
Es gibt ne menge kulturen die selber zu ihre kulturen gekommen sind ohne vom auserhalb beeinfluss zu werden,
Denk mal an die
Chinesische kultur,
oder an die Judische,
vergiss nicht die Majas,
Die Alt-Griechen haben Selber ohne einflüsse vom auserhalb, die Bürokratie erfunden die Demokratie.
Mein Lieber Freund,
Denk mal an die
Chinesische kultur,
oder an die Judische,
vergiss nicht die Majas,
[smilie=to funny.gi:
corvus & Climber [/quote]
Die können es einfach nicht verstehn:
das Menschen selber in stande sind sahen zu erfinden und zu erbauen,
Die 2 denken wirklich das immer andere ihren finger in spiel haben, und stellen sich dan nicht die frage, und von wem würde diese person jetzt beeinflusst und von wem dann die person und so weiter... DAS HAT KEIN SINN MIT EUCH ZWEI ERLICH.
Aber ihr seit meine Freund
Die können es einfach nicht verstehn:
das Menschen selber in stande sind sahen zu erfinden und zu erbauen,
Die 2 denken wirklich das immer andere ihren finger in spiel haben, und stellen sich dan nicht die frage, und von wem würde diese person jetzt beeinflusst und von wem dann die person und so weiter... DAS HAT KEIN SINN MIT EUCH ZWEI ERLICH.
Aber ihr seit meine Freund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen