Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan-Länder und EU Beitritt Termine

Saddam Hussein musste weg, und die amis haben ein greoßen gefallen an die menschheit damit vollbracht so einen zu hängen.
Ich lehne die Todesstrafe ab.
Vor allem dann wenn klar ist das der Typ auch heute noch Regieren wuerde mit Amerikanischem Einverstaendnis haette er nicht versucht die Lektion aus dem 1ten Irakkrieg zu vergessen und diese Lektion hiess "sei loyal zu Amerika".

Jeder Krieg fängt mit einer Lüge an, dass müsstes du doch wissen:rolleyes:
und das heisst das Bosnien in Zukunft auch bei Luegen mitwirken soll die uns eigentlich nix angehn und lediglich einer Wirtschaftselite und deren Forderungen nach mehr Reichtum per Gewalt den Weg ebnen?
Ich kann darauf verzichten Bosniche Soldaten fuer das Morden unschuldiger an die USA zu verleihen.

Das Irakische Volk bekommt eine Demokratie, Demokratie ist Freiheit!
Freiheit ist Freiheit!
Demokratie kann, wie man mittlerweile sieht, sehr weit von der Freiheit entfernt sein.
Siehe USA und Russland!

Das Viel Geld vom irakischen Öl, kommt nicht den amis zu gunsten,
Natuerlich nicht denn warum sollten die Amis die Kontrolle ueber das Oel brauchen?

wenn du wüsstes das die amis schon wegen den Irak Krieg im minus sind:rolleyes: dann würdest du nicht sowas behaupten.
JEtzt hast du mich aufgeklaert und ich weiss das die USA im minus sind wegen des Irakkrieges.
Ich behaupte weiterhin das die USA lediglich die Kontrolle der Irakischen Rohstoffreserven haben moechten.

Das Öl kommt allgemein der Globalen Mineralkonzerne zu Gunsten.
Verstehe den satz nicht, sorry.
Wem nutzt es?

Besser das es die Amis verwalten, als das frühere Irak Regime, die die Preise in die höhe geschossen hätten zusammen mit Iran und co.
Vielleicht hast du recht aber irgendwie hab ich das Gefuehl das die Preise sich nicht wirklich gebessert haben.

Und Saddam Hussein hat sein Öl immer als Druckmittel benutzt.
Dann sollte man eben auf sein Oel verzichten dann hat er auch keine Chance Druck auszuueben damit.

die tabelle stimmt nicht ganz, montenegro wird 2008 ein beitrittsgesuch einreichen, aber ob das was am beitrittstermin ändertt weiss ich nicht :wink:

ICh denke, gemäss der jetztigen Lage in den Südländer, wird es noch 5 jahre länger dauern, bis sie der EU beitreten!

Der Westbalkan wird nicht der EU beitreten. Nur Slowenien wurde aufgenommen weil es zum Teil sogar besser entwickelt ist als alte EU-Staaten wie Portugal. Die EU braucht die restlichen Balkanstaaten nicht. Selbst Rumänien und Bulgarien wurden nur deswegen aufgenommen, weil die EU einen Zugang zum Schwarzen Meer haben wollte, sowie eine direkte Landverbindung zum Mitgliedstaat Griechenland. Jetzt hat sie das alles.

Der Westbalkan wird sich mit der CEFTA-Mitgliedschaft zufriedenstellen müssen. Vielleicht wird zukünftig auch die Ukraine der CEFTA beitreten.

In diesem Sinn sind z.B. Serbiens Versuche, sich wirtschaftlich näher an Russland anzuknüpfen, schon verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwann ist jeder in der EU.. falls es so weiter geht wird es die EU in diesem Maße nicht mehr geben.... die türkei 2015 hmm wer weis

Der Westbalkan wird nicht der EU beitreten. Nur Slowenien wurde aufgenommen weil es zum Teil sogar besser entwickelt ist als alte EU-Staaten wie Portugal. Die EU braucht die restlichen Balkanstaaten nicht. Selbst Rumänien und Bulgarien wurden nur deswegen aufgenommen, weil die EU einen Zugang zum Schwarzen Meer haben wollte, sowie eine direkte Landverbindung zum Mitgliedstaat Griechenland. Jetzt hat sie das alles.

Der Westbalkan wird sich mit der CEFTA-Mitgliedschaft zufriedenstellen müssen. Vielleicht wird zukünftig auch die Ukraine der CEFTA beitreten.

In diesem Sinn sind z.B. Serbiens Versuche, sich wirtschaftlich näher an Russland anzuknüpfen, schon verständlich.

das ist falsch selbst die eu selber hat gesagt das der gesamte westbalkan der eu beitretten wird.wenn es nicht so wäre würde man keine saa unterschreiben oder kroatien würde keine beitrittsverhandlungen beginnen (die bald zuende sind) und mazedonien hätte keinen kandidatenstatus.

Zurück
Oben