Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Mentalität

das ist totaler quatsch ich hab vor albanern vor allem aus albanien großen respekt ein altes volk mit einer alten kultur. doch klar bin ich abneigend wenn ich sehe das gewisse leute unser land und unsere kultur stehlen wollen was würdest du sagen wenn der türke morgen kommt und wieder tirana besetzt. wärst du gegen diese abneigend?

nur unterscheide ich zwischen politik und mensch ich hab gegen kein albaner was diese unterstellung von dir war nicht schön sonst würde ich nicht mit albaner befreundet sein. du kannst doch nicht sagen alle serben sind albanerfeindlich nur weil sie kosovo lieben? hallo!?

ich muss mich korrigieren die albaner aus albanien weichen sich immer mehr von jahr zu jahr der islamisch-türkischen kultur ab in albanien soll es ja nur noch eine knappe mehrheit der muslime geben dagegen sind atheisten dratsisch gestiegen das christentum ebenfalls leicht angestiegen. aber ich denke das diese atheisten oder zumindest derren kinder wieder zum orthodoxen bzw katholischen glauben konvetieren werden jedenfalls zeigt das die ansteigende tendenz der letzten jahre. 1991 waren es noch 70% moslems heute nur noch 38%, christentum von 30 auf 35% gestiegen davon 2/3 orthodox und 1/3 katholisch.

einer der wenigen "nicht-Albaner" der Ahnung von albanischer Religion hat. Danke. Wertvoller Beitrag.

temperamentvoll, stur, gastgeberfreundlich. Obwohl gewisse Sachen einem Klischee unterliegen. Es gibt immer solche und solche. Also ich will nichts verallgemeinern.
Was soll ich sagen, ich als Deutscher mag das irgendwie.

und wir fluchen wwaas das zeug hält ich glaube kein land auf der welt hat so eine ausgeformte art von fluchen wie die serbische sprache wenn man das mal wortwörtlich ins deutsche übersetzen würde die würden sagen wir sind krank aber bei uns ganz normal.

zudem unterscheiden sich auch die balkanvölker einbisschen in der mentalität, während die nordkroaten (zagreb/slawonien) aber auch einbisschen die vojvodina besonders derren minderheit dem westlichen kultur und mentalität gleichen sind zB muslime bosnjaken und die albaner eher der türkischen kultur ähnlich sprich auch einbisschen hardcore und zu verbissen was manche sachen angeht.

die süd kroaten (dalmatien), die bosnische kroaten besonders aber die serben, bulgaren, griechen und die restliche orthodoxe balkanwelt sind ein zwischending zwischen den muslimen und nördlichen balkanern also haben beides westliche züge aber auch einbisschen strenger und sehr tempramentvoll.

würd ich jetzt mal so sagen natürlich darf man hier nicht verallgemeinern aber die mehrheit kann man wohl so unterordnen.
Nein, du hast keine Ahnung. Bei uns hat die Religion die Kultur nicht geprägt, bzw. minimal. Die serbische Kultur ist genau so türkisch geprägt, wie die Albanische. Phaha, die Bulgaren :lol: Das sind doch selbst halbe Türken.

Schreib bitte nichts mehr über Albaner, denn du scheinst wirklich keinen Plan zu haben.

das ist totaler quatsch ich hab vor albanern vor allem aus albanien großen respekt ein altes volk mit einer alten kultur. doch klar bin ich abneigend wenn ich sehe das gewisse leute unser land und unsere kultur stehlen wollen was würdest du sagen wenn der türke morgen kommt und wieder tirana besetzt. wärst du gegen diese abneigend?

nur unterscheide ich zwischen politik und mensch ich hab gegen kein albaner was diese unterstellung von dir war nicht schön sonst würde ich nicht mit albaner befreundet sein. du kannst doch nicht sagen alle serben sind albanerfeindlich nur weil sie kosovo lieben? hallo!?

ich muss mich korrigieren die albaner aus albanien weichen sich immer mehr von jahr zu jahr der islamisch-türkischen kultur ab in albanien soll es ja nur noch eine knappe mehrheit der muslime geben dagegen sind atheisten dratsisch gestiegen das christentum ebenfalls leicht angestiegen. aber ich denke das diese atheisten oder zumindest derren kinder wieder zum orthodoxen bzw katholischen glauben konvetieren werden jedenfalls zeigt das die ansteigende tendenz der letzten jahre. 1991 waren es noch 70% moslems heute nur noch 38%, christentum von 30 auf 35% gestiegen davon 2/3 orthodox und 1/3 katholisch.
Vor allem Kosovo-Albaner haben einen grossen Hang zur Nation und einen eher kleinen zur Religion. Da sind uns die Albanien-Albaner schon etwas hinterher. Darum gibts dort auch ständig Probleme. Orthodoxe wollen die, Katholiken das und die Muslime stehen halbwegs zwischen den Froten. Wie ich schon sagte... der Islam hat die Menschen nicht unbedingt geprägt.

Zurück
Oben