Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Muzik - Hit Dana

• Ersteller Ersteller Mare-Car
  • Erstellt am Erstellt am
Mare-Car schrieb:
Schiptar, ich frage nochmal, wo gibts diese bella Cia mit/vom Bregovic? Hast du es?
Ein Kollege hat mir so 'nen Sampler mit italienischem Ska & Punkrock gebrannt, da ist das drauf.
Würd's dir gerne zukommen lassen, da es sehr witzig klingt, wie Bregovic den Partisanenklassiker zu so'ner Mischung aus Ska und Cigo-Plehmuzika darbietet, aber mir fehlt ein bißchen das technische Knowhow... :?

Mrs.Lala schrieb:
Biti ruzan, pametan & mlad - Pekinska Patka

Punk, olé! :thumbsup:
:tu: Wobei mein All-time-Fave von Pekinska Patka "Bila je tako lijepa" ist und bleibt...

Schiptar schrieb:
Mare-Car schrieb:
Schiptar, ich frage nochmal, wo gibts diese bella Cia mit/vom Bregovic? Hast du es?
Ein Kollege hat mir so 'nen Sampler mit italienischem Ska & Punkrock gebrannt, da ist das drauf.
Würd's dir gerne zukommen lassen, da es sehr witzig klingt, wie Bregovic den Partisanenklassiker zu so'ner Mischung aus Ska und Cigo-Plehmuzika darbietet, aber mir fehlt ein bißchen das technische Knowhow... :?

Mrs.Lala schrieb:
Biti ruzan, pametan & mlad - Pekinska Patka

Punk, olé! :thumbsup:
:tu: Wobei mein All-time-Fave von Pekinska Patka "Bila je tako lijepa" ist und bleibt...

Mit Windows media player aufn PC kopieren, möglichst als MP3 wenn möglich, dann auf www.rapidshare.de hochladen und downloadlink hier reinstellen :D

So, heut habe ich gelernt das es auch yu-punk gibt, mal sehen wie sich das so anhört :mrgreen:

Mrs.Lala schrieb:
Schiptar schrieb:
:tu: Ursprünglich von Dragan Stojnic. Die Jungs haben's dann gecovert.
Yep, aber das Original ist ja so was von ein schlaffer Schlager... :wink:
Die Toten Hosen Kroatiens, HLADNO PIVO, haben wiederum die Punkversion gecovert, kommen aber damit natürlich nicht an die Version der Pekingenten ran. :mrgreen:

Mare-Car schrieb:
So, heut habe ich gelernt das es auch yu-punk gibt, mal sehen wie sich das so anhört :mrgreen:
Ohne Scheiß, da gibt's äußerst gute Sachen.
Neben den ganzen 80er-Jahre-Klassikern sollte man aus den 90ern v.a. kroatischen KUD IDIJOTI hervorheben, die Dasko von RED UNION immer wieder als die einzige jugoslawische Punkband zitiert, die er sich gern anhört. :tu:

Mare-Car schrieb:
Mit Windows media player aufn PC kopieren, möglichst als MP3 wenn möglich, dann auf www.rapidshare.de hochladen und downloadlink hier reinstellen :D
Werd's bei Gelegenheit mal versuchen, aber ich kann nichts versprechen + es kann auch ein Weilchen dauern... :?

Nennt mir mal paar Bands (kenne ja keine ;) ) und wenns geht die guten songs von denen gleich :D Würd mir das sehr gern anhören

Bora Corba i Bajone - Boli me mrak :mrgreen:

Mare-Car schrieb:
Nennt mir mal paar Bands (kenne ja keine ;) ) und wenns geht die guten songs von denen gleich :D Würd mir das sehr gern anhören
  • - Generacija bez buducnosti - Gagijeva raja / Ne predaj se
    - Pekinska patka - Bila je tako lijepa (Cover)
    - Pankrti - Kruha in iger
    - Kud Idijoti - Prezivjeti / Za tebe / Kad sunce opet zadje / S. djevojka / Hocemo cenzuru / Lutke na koncu / Cirkus (uvm.)
    - Elektricni orgazam - I've Got A Feeling (Cover) / Konobar
    - Fakofbolan - Pietas Iulia / Terorizam (Cover von 2 minute mrznije)
    - Hladno pivo (...iako nisu punk :mrgreen:) - Zimmer frei / Nema vise / Ne volim te / Marija (uvm.)
    - Bez panike - Stvarnost / 17 godina
    - Prljavo kazaliste - Veze i poznastva
    - Anti todor i talenti - Anarhia u mome gradu
    - Fluks - Izlez
    - KBO - Kragujevac

:tu: Schiptar!

Plus: Sarlo Akrobata, Idoli, Disciplina Kicme, Paraf etc.

Nije dobro Bijelo dugme, nije dobra Katarina, sta je dobro, sta nam treba - Kicme, kicme disciplina! :wink:

Danke dir, werd mir das ganze mal anhören, bin gespannt wie's klingt und ob was gutes für mich dabei ist :D

Mrs.Lala schrieb:
:tu: Schiptar!

Plus: Sarlo Akrobata, Idoli, Disciplina Kicme, Paraf etc.

Nije dobro Bijelo dugme, nije dobra Katarina, sta je dobro, sta nam treba - Kicme, kicme disciplina! :wink:

A, sad ti nevalja ni katarina vise? :evil:

:(

Zurück
Oben