Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan-Produkte sind der Renner

Magiko Vouno von Niko Lazaridi.
Biblia Chora weiss (Kokkinochori).
Kennt noch einer gute Rotweine von N.Lazaridi (Magischer Berg mit gutem Jahrgang ist mir dann doch ein Tick zu teuer...)?

Und warum weder Tuerken noch Griechen im Grossen Stil Wein/Fisch/Fleisch (...) Richtung Europa exportieren, ist mir bis heute ein Raetsel...

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte "Sarma" heissen die, wenn die in Wirsingkohl eingewickelt sind?

GTAI - Internationale Märkte

.....(Magischer Berg mit gutem Jahrgang ist mir dann doch ein Tick zu teuer...)?

.....

Pleitegrieche? Ich bin Grieche...nur einmal leben. Opaaaaaaaaaaaa

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Dolmadakia sind echt lecker! Die Byzantiner wussten eben schon was gut ist! ;)

:gr1:

- - - Aktualisiert - - -

...... Wobei man bei den Slowenen nicht wirklich von einem "typischem Balkanland" sprechen kann. Die scheinen mir bisschen normaler im Kopf zu sein! :)
.......

Wie, wir sind nicht normal?

das ist keine sarma.....unsere sarma ist einmalig, gewickelt in sauer eingelegtem kohl.
diese dinger da sind in weinblätter gewickelt und schmecken auch ganz anders, bitterer geschmack.

So einmalig auch wieder nicht... die Ponten machen den genau so :-D.
Und die Weinblaetter sind nur dann bitter, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt erntet...

So einmalig auch wieder nicht... die Ponten machen den genau so :-D.
Und die Weinblaetter sind nur dann bitter, wenn man sie zum falschen Zeitpunkt erntet...
doch einmalig....niemand kocht sarma so wie es in bosnien gekocht wird.....oder wie ich es koche.....

und jetzt gib ruhe :^^:

zx.....bevor du fragst, hab heute keine sarma gekocht :toothy2:

Zurück
Oben