Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Balkan-Punk" in Tracks auf ARTE (12.09.)

Schiptar schrieb:
PS: Hürriyet-Leser

Da fällt mir gerade ein, irgendwo hatte ich einen Top-Artikel der Hürriyet, in welchem berichtet wurde, Lawrence von Arabien sei niemals in jener Festung gewesen, in der man ihn festgehalten und sexuell genötigt haben soll.

Wurde auch in den britischen Medien darüber berichtet?

Wenn nicht (Möglicher Grund: Der MI 5 hat sich dieser Sache "angenommen"), kann ich nach diesem Artikel suchen, so Du denn an einer ehrlichen Aufarbeitung der Geschichte interessiert bist..
 
Prediger schrieb:
Schiptar schrieb:
PS: Hürriyet-Leser

Da fällt mir gerade ein, irgendwo hatte ich einen Top-Artikel der Hürriyet, in welchem berichtet wurde, Lawrence von Arabien sei niemals in jener Festung gewesen, in der man ihn festgehalten und sexuell genötigt haben soll.

Wurde auch in den britischen Medien darüber berichtet?

Wenn nicht (Möglicher Grund: Der MI 5 hat sich dieser Sache "angenommen"), kann ich nach diesem Artikel suchen, so Du denn an einer ehrlichen Aufarbeitung der Geschichte interessiert bist..

Keine Stellungnahme.. Mit diesem Vorstoß bin ich offensichtlich auf eine Mauer des Schweigens gestoßen..
 
Was soll ich schon dazu sagen, Sherlock? Ich hab noch nichts davon gehört und bin auch kein Lawrence-Experte. Ergo halte ich mich mit Mutmaßungen und "Vorstößen" zurück. Unqualifizierte Demagogie überlasse ich lieber anderen Usern... gelegentlich. :mrgreen:
 
Da-Real-Albanian schrieb:
so ne scheisse auch noch das gibts nicht was kommt sonst noch

Mein Freund, Du fragst, was noch kommt?

Demnächst wird die "legendäre" Punkband "The Exploited" (Anmerkung: Kenn' ich nicht, nie gehört) ein Konzert in der Türkei geben.

Ich weiß nicht, was noch schlimmer ist:

Dass der türkische Staat die Einreise und ihr Treiben gestattet oder dass sich einige Menschen in der Türkei für so etwas begeistern.. :roll: :roll:.

Es ist nur noch ein traurig.

Habt Ihr das Problem des allgemeinen Niederganges kulturellen Lebens in Euren Ländern auch?
 
Niedergang? Wie wär's erst mal mit einem Aufstieg? :lol:

Spaß beiseite: Ich mein', ich erwarte nicht, daß jeder Punkrock geil findet oder meinetwegen The Exploited (bloß nicht!), aber erstens gibt's in nahezu jedem Balkanland Punkrock & andere Arten von Rock-Gegenkultur (...vielleicht höchstens in Albanien nicht... Die Türkei wurde übrigens sogar schon von einer Ska-Punk-Band namens ATHENA beim Schlager-Grand-Prix vertreten) und zweitens ist es absolut lächerlich, Punk als minderwertige Kultur oder so was hinzustellen, als ob Turbo-Folk, türkische Schlager oder diese ganze Disco-Schminker-Kultur in irgend einer Weise kulturell höher stünden. (Ganz im Gegenteil, würde ich mal sagen!)
 
Zurück
Oben