Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Balkan-Punk" in Tracks auf ARTE (12.09.)

Punk hat in Ex-JU ein aussergewoehnliches Aushaengeschild gehabt.

Der mann nannte sich Satan Panonski.

Diese Folk-Rock mischungen sind kein Punk!!!
 
Schiptar schrieb:
Letzter-echter-Tuerke schrieb:
Schiptar schrieb:
als ob Turbo-Folk, türkische Schlager oder diese ganze Disco-Schminker-Kultur in irgend einer Weise kulturell höher stünden. (Ganz im Gegenteil, würde ich mal sagen!)
Alle 8000 Beiträge hast auch Du Recht.
Oh, da muss ich aber erst noch ein paar Beiträge abliefern... :?

Dann möchte ich mal nicht so sein.

Alle 1500.
 
Grobar schrieb:
Punk hat in Ex-JU ein aussergewoehnliches Aushaengeschild gehabt.

Der mann nannte sich Satan Panonski.

Diese Folk-Rock mischungen sind kein Punk!!!
Na ja, also Gogol Bordello haben zumindest eine ähnliche Attitüde...
Von Satan Panonski kenne ich nix, ich kenne an altem Jugo-Punk eher so 'ne Bands wie Generacija bez buducnosti, Pekinska patka, Prljavo kazaliste, Pankrti, usw.
 
Schiptar schrieb:
Na ja, also Gogol Bordello haben zumindest eine ähnliche Attitüde...
Von Satan Panonski kenne ich nix, ich kenne an altem Jugo-Punk eher so 'ne Bands wie Generacija bez buducnosti, Pekinska patka, Prljavo kazaliste, Pankrti, usw.
so sah er aus:
90pp.jpg
...seine Lebensgescvhichte ist sehr verwirrend, traurig und lustig.
Schlussendlich landete er bei den ustaschen und hat sich irgendwie selbst aus versehen (natuerlich nur aus versehen) selbst erschossen...naja..
 
Na ja, es sind ja leider einige alte Jugo-Rocker in den Kriegsjahren auf einen komischen Trichter gekommen (z.B. Prljavo kazaliste, Riblja corba...).
KUD Idijoti aus Pula waren dagegen immer konsequent gegen das Tudjman-Regime, aber die gibt's auch erst seit den späteren 80er Jahren, glaub' ich...

PS: Hübsch! :mrgreen:
 
Schiptar schrieb:
KUD Idijoti aus Pula waren dagegen immer konsequent gegen das Tudjman-Regime,
Wie schon gesagt.
Er hat sich aus versehen selbst erschossen.
Sagen auch seine Kameraden.
Wenn du liest wie sich das ereignet haben soll, dann koennte es sein das du dieses Balkanische "hinterm-kopf-kratz" gefuehl bekommst.

Er war mal eingeknastet wegen totschlags zur Jugo zeit.
Er hat aus dem Knast heraus einen Brief geschrieben der so unglaublich ist...mal sehn ob ich ihn finde...liegt im netz
 
Zurück
Oben