Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkan Rundreise mit Mietauto

Sterol2612

Frischling
Hallo an alle - ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wir hatten schon 2020 vor, mit dem Flugzeug nach Sofia zu fliegen, um von dort aus mit dem Mietauto unsere Rundreise nach Serbien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Nordmazedonien zu starten. Ziel ist dann wieder Sofia in Bulgarien.
Nun möchten wir dies in diesem Jahr angehen. Übernachtungen sind schon reserviert und das Mietauto ebenso. Die Autoverleiher versicherte uns, dass wir mit diesem Auto in alle Länder einreisen können. Können wir uns darauf verlassen oder hat schon jemand andere Erfahrungen gesammelt? Kann es vielleicht sein, dass wir an der Grenze abgewiesen werden und wieder umkehren müssen?

Ich würde mich wirklich sehr über Rückmeldung und Erfahrungen freuen. Vielen Dank schon mal dafür im voraus. Viele Grüße
 
Hallo. Das hier ist kein Forum für Reisende, es geht mehr um Politik und Streit zwischen Balkanern. Wäre also bei allen Antworten vorsichtig falls etwas dazu kommt, könnte einfach BS oder Raten sein.

hast du es mal bei tripadvisor und ähnlichen Seiten probiert?
 
...................wenn der Profi ,der Verleiher, dir sagt das geht, was willste denn im Forum von jemandem was Nährwerteres erfahren ?
Und dann konfrontierst du das Erfahrene wieder anderweit zu weiteren Nachfragen.............................
Der Profi sollte schon wissen, was man mit seinen Fahrzeugen machen kann oder nicht........................
 
Sollte kein Problem sein, Hauptsache alle Dokumente habt ihr dabei und natürlich Impfpass bzw die nötige Dokumentation mithaben.
 
Sollte kein Problem sein, Hauptsache alle Dokumente habt ihr dabei und natürlich Impfpass bzw die nötige Dokumentation mithaben.
Nicht zu vergessen den internationalen Versicherungsschutz „grüne Karte“.
Ich glaube selbst mit einem Diplomatenpass, persönlich signiert von Tudjman Miliošević und Izerbegovic, aber ohne dieses scheiss grüne Papier kommst du nicht in das ehemalige YU nicht rein
 
Hallo an alle - ich bin neu hier und habe schon gleich eine Frage. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Wir hatten schon 2020 vor, mit dem Flugzeug nach Sofia zu fliegen, um von dort aus mit dem Mietauto unsere Rundreise nach Serbien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Nordmazedonien zu starten. Ziel ist dann wieder Sofia in Bulgarien.
Nun möchten wir dies in diesem Jahr angehen. Übernachtungen sind schon reserviert und das Mietauto ebenso. Die Autoverleiher versicherte uns, dass wir mit diesem Auto in alle Länder einreisen können. Können wir uns darauf verlassen oder hat schon jemand andere Erfahrungen gesammelt? Kann es vielleicht sein, dass wir an der Grenze abgewiesen werden und wieder umkehren müssen?

Ich würde mich wirklich sehr über Rückmeldung und Erfahrungen freuen. Vielen Dank schon mal dafür im voraus. Viele Grüße

Gehts auch in den Kosovo bzw. überm Kosovo in ein anderes Land?

Falls ja, bitte beachte das dort die grüne Versicherungskarte keine Gültigkeit hat, d.h. an der Grenze muss eine zusätzlich Police abgeschlossen
 
Bin auch mit dem Mietwagen aus Zagreb quer durch den Balkan gefahren ohne Probleme.
 
Zurück
Oben