Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BAlkandeutsch

Wenn's nur ein wenig Akzent wäre, ok

Aber wenn die es total übertreiben mit diesen Akzent, dann sollten sie wirklich Sprachkurs besuchen

Wenn's nur ein wenig Akzent wäre, ok

Aber wenn die es total übertreiben mit diesen Akzent, dann sollten sie wirklich Sprachkurs besuchen

find ich auch. ganz lustig sind auch die ganzen klugscheisser, die was weiss ich für ne hohe meinung von sich haben, aber nicht mal annähernd fehlerfrei deutsch quatschen können. :D

Also ich finde den Akzent zum Kotzen. Vorallem wenn Leute so reden, die hier geboren oder aufgewachsen sind. Ich weiss nicht, warum es so schwer ist, wie ein Schweizer zu reden.
Aber ich denke, die, die so reden, reden so absichtlich, wiel es einfach "cool" ist. :roll: Bei Vorstellungsgesprächen ist das aber nicht so hilfreich. :lol:

Komischerweise sind es die gleichen Leute, die ihre Muttersprache nicht perfekt beherrschen und jetzt Deutsch also ebenfalls nicht. :roll: Das ist traurig.
Also ich meine jetzt, dass sie mit Landsleuten auf Deutsch bzw. Schweizerdeutsch reden (natürlich um Ausländaa-Slang) oder in ihrer eignen Sprache, aber dafür jedes 3. Wort auf Deutsch sagen, weil sie es sonst nicht wissen, wie es heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise sind es die gleichen Leute, die ihre Muttersprache nicht perfekt beherrschen und jetzt Deuscht also ebenfalls nicht. :roll: Das ist traurig.

wohl einfach zu dumm dafür ;)

hast du mal diese eine berüchtigte sendung gesehen? fohler live oder so ähnlich... in der einen sendung gings glaubs um jugendgewalt, da hatte es auch ein paar herrliche exemplare drunter. war echt zum totlachen :D :D :D

"Sorry ander chai Ahnig was bedüded Ghrieg und was bedüded schlegle, chander vo mir öre. Ich bin im ghrieg gsi chan alles erläbt, chan bewise wönder luege, lueg, Pistoleschuss, Bombesplitter, chan alles erläbt.
Wän jäpper, jäpper, jäpper vo Schuel mich schräg aluegt, de gang ich vor ihm und säg, wotsch du min Fetli a oder so? Wotsch du min fetli a? Wänner jäppis seit, wotsch mich afigge oder so.... ich schlan dri vome scheissegal wil, er luegt wi schwul a....... schräg."

Sagt alles^^

"Sorry ander chai Ahnig was bedüded Ghrieg und was bedüded schlegle, chander vo mir öre. Ich bin im ghrieg gsi chan alles erläbt, chan bewise wönder luege, lueg, Pistoleschuss, Bombesplitter, chan alles erläbt.
Wän jäpper, jäpper, jäpper vo Schuel mich schräg aluegt, de gang ich vor ihm und säg, wotsch du min Fetli a oder so? Wotsch du min fetli a? Wänner jäppis seit, wotsch mich afigge oder so.... ich schlan dri vome scheissegal wil, er luegt wi schwul a....... schräg."

Sagt alles^^
Hahahahahahahahahaha.... Kenn ich. Das ist doch der kleine Typ da aus der Talkshow. :lol:

Sagt alles^^

jaaaa, genau das!!! so geil! wottsch du min fettli? *totlach*

Jap, der dunkelhäutige, schmächtige Typ in Rot, im Publikum ;)

"Wenn jäpper jäpperem.." da kehrt's mich fast XD hör ich auch sonst oft.. "jeppert hat mir gsait"

Ich meine, Bohne, wiso nöd Bohne ässe, ja wiso nöd? Jede chan mache was er will, will jede dezuestaht was er macht..!!?

*schmunzel*

Zurück
Oben