sorry...aber ich glaube die meisten Ausländer in der Schweiz sprechen besser Deutsch als die meisten eingeborenen...
Ich mich auch.Zuerst einmal: Hallo zusammen
Ich habe mich aus einem bestimmten Grund bei diesem Forum angemeldet, und zwar aus folgendem: Ich mache zur Zeit eine Maturitätsarbeit über BAlkandeutsch und ich überlegte mir, wo finde ich Leute, die über dieses Thema Bescheid wissen, und der logische Gedankenschritt war natürlich, ich könnte hier einmal nachfragen:
Also an alle Jugos (Albaner inkl.), die aus der Schweiz kommen und wissen wovon ich spreche (und auch die anderen):
Vielleicht kennt ihr den Jugo-Pingu oder die Kleshtrimania-Clips oder auch Befton-Beftoni, aber mit Sicherheit kennet ihr die Art wie die Jugendlichen aus dem Balkan hier in der Schweiz miteinander kommunizieren.
Also hier meine Fragen an euch:
Findet ihr den Slang lustig oder eher zum kotzen?
Kotzen. Und ich kotze sehr selten.
Findet ihr, er macht die deutsche Sprache kaputt oder bereichert sie sogar?
Bereichern...inwiefern...also hallo?
Findet ihr es gut, dass sich der Slang immer mehr veerbreitet und so kommerziell wird?
? Gut ? ? ? ? ? ?
Was glaubt ihr sind Gründe für die Existenz dieses Slangs?
Sehr, sehr,sehr eigenartige Gründe.
Findet ihr so eine Art zu sprechen (mit Fluchwörter etc) akzeptabel?
Hm....nein?
Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure persönliche Beziehung zu Balkandeutsch beschreiben.
Nein. Keine Beziehung. Da kein ´Balkan´dojc`Bekannte.
Ich feue mich auf interessante Beiträge
sorry...aber ich glaube die meisten Ausländer in der Schweiz sprechen besser Deutsch als die meisten eingeborenen...
Wieso Akzent? Seid Ihr alle Flüchtlicge oder was? Also ich hab noch nie einen Akzent gehabt und verstehe auch nicht wieso die Leute die von klein auf hierhin kommn immer noch nicht vernünftig deutsch sprechen können!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen