Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BALKANforum Abstimmung

Ist Recep Tayyip Erdogan ein Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Erdogan ist ein mehrheitlich gewählter Autokrat der verfassungswidrig handelt. Wenn er mit Hilfe des Referendums gewinnt, wird er von einem de-facto- Aotokraten zu einem de-jure-Autokraten.

Erdogan geht bis jetzt den gleichen weg wie Mussolini, der Duce wurde auch von der Mehrheit des Volkes bejubelt.

Er geht mit dem Kopf durch die Wand auch wenn er aus Reaktionen aus dem ganzen Westen zu verstehen bekommt das er was mach was seine Partner nicht so tolerieren wollen.
Ohne Erdi mit Kim Jong Un zu vergleichen, aber mit dem will auch Keiner zu tun haben, weil er so als Partner nicht passt.

Die Türken sind frei und dürfen machen was sie wollen, sie müssen aber auch mit den Konsequenzen klarkommen. Der Westen darf auch machen was er will und gegebenenfalls die Türkei als Partner abstossen.

Bei schlechter Partnerschaft können verschiedene Konsequenzen auf Türken aus Deutschland erwartet werden, wie keine Auszahlung der Pension in die Türkei oder der türkische Pass wird runtergestuft und plötzlich können sich die Türken mit türkischen Pass nicht so frei bewegen wie Heute . Ich verstehe die Erdogan-Türken die im Westen leben nicht, vorallem bringt er ihnen keine Vorteile.

...

Bei schlechter Partnerschaft können verschiedene Konsequenzen auf Türken aus Deutschland erwartet werden, wie keine Auszahlung der Pension in die Türkei oder der türkische Pass wird runtergestuft und plötzlich können sich die Türken mit türkischen Pass nicht so frei bewegen wie Heute . Ich verstehe die Erdogan-Türken die im Westen leben nicht, vorallem bringt er ihnen keine Vorteile.

Ich verstehe sie schon, aber sie wollen es nicht gerne hören. Es hat was mit Heimatlosigkeit, Frauenproblemen und Minderwertigkeitskomplexen zu tun.
Die Diaspora hat hier wie dort keine Stimme, zumindest keine, die ernst genommen wird. Selbst Türken, die in dritter Generation hier leben und auch hier geboren wurden, müssen sich immer noch anhören "passt euch an,...". Erdogan gibt diesen Menschen eine Stimme. Zumindest tut er so als verstünde er ihre Sorgen und tut so, als als wären sie wichtig für die Türkei. Alleine dieses Gefühl genügt den Meisten schon. Dazu kommt ein gewisser Kulturunterschied. Im Gegensatz zu Europa, wo man Dinge sachlicher beurteilt, haben bei den meisten Türken "Machos" und charismatische Personen einen höheren Stellenwert. Und das Türken mit Frauen, jedenfalls mit deren Gleichberechtigung in jeder Hinsicht ein Problem haben, ist ja wirklich nicht neu. Damit schließt sich der Kreis zum Macho...

Wenn man wüßte wie krank er ist, kann man Prognosen machen. So ist es nicht möglich. Er ist offensichtlich megalomanisch (größenwahnsinnigg) und beratungsresistent. Er verkennt vollkommen bzw. überschätzt vollkommen seine und die Stellung der TR.Für ihn sind 70 Mio Türken die größte Macht. Die Verkennung von Tatsachen und Ausschalten von Fakten wird ihn in Schwierigkeiten bringen. Das er schizophren ist sieht man schon an der Tatsache, dass er sich rücksichtslos mit allen anlegt. Das kann man machen, nur dann wird man sich auch die Folgen einheimsen.
Die Tatsache , dass ein Großteil des Volkes ihm huldigt, ist nicht gerade eine Auszeichnung, sondern eher Beleg dafür, dass in der TR ein ganz großer Teil politischer Umnachtetheit herrscht und sehr viele Türken offensichtlich demagogisch mißbildet sind. ER hat unheimlich viele Parallelen zu Nordkorea- und hätte er deren Technik, würde er ganz sicher der Welt noch mehr drohen als der Irre aus Korea.

Die Entwicklungen in der TR MÜSSEN JEDEM DENKMENSCHEN Angst machen. Er bedroht den Rest an "Weltfrieden" der noch am seidenen Faden hängend uns DENKMENSCHEN wenigstens noch hoffen läßt...........

was soll der quatsch mit dem thread?

ihr solltet euch daran üben, dass es in Zukunft keine erdi kritischen äusserungen, von türkischen usern geben wird.
so bald 2 türkische user gegenseitige persönliche Daten haben, befinden sie sich nicht mehr in der Anonymität.

im grunde könnt ihr nur noch erdi-eierschaukelnde threads threads eröffnen und alle türkischen user schreiben "evet"

wäre ich türke, so würde ich momentan entweder evet schreiben oder meinen mund halten.

das nennt man türkische Demokratie.

es gab ja den Titoismus.
vielleicht schafft es erdi, dass man sein ding erdoganismus nennt.

- - - Aktualisiert - - -

Lang lebe die neue Islamische Türkei.

ist mir egal
Hauptsache nicht in der eu.

Zurück
Oben