Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanforum`s Griechischkurs

Ich habe Lust auf Karpuz, ähhhhmm sorry meinte Karpouzi,

danach eventuell bisschen Baklava, ich meinte natürlich BaklavaS.

Mein Döner enthielt heute viel Cacik, wie dumm von mr,
ich meinte natürlich Tzatziki.

Vielleicht trinke ich heute abend Türkischen Kaffee,
oh ich vergaß, ich meinte natürlch Griechischen Kaffee.

Hast Recht. Alles griechisch, so wie Cevape & Pasulj serbisch sind.

Als die griechen,karpouzi,baklavas und Tsaziki assen.
Lebten deine Vorfahren in zelten und reiteten durch die zentralsteppen Asien und raubten die Frauen des benachbarten Stammes.

Aber mit dem kaffe hast du recht :tongue3:
Achso , natürlich,

nicht, eure Vorfahren nahmen alles Türkische mit nach Griechenland als sie 1923 Kleinasien, nach dem Sieg Atatürks verlaassen mussten.

Hast Recht. Alles griechisch, so wie Cevape & Pasulj serbisch sind.
Cevap = Kebap
Pasulj = Fasulye

Die Osmanen brachten euch den Islam und Kebap und Fasulye.:hotsun:

Achso , natürlich,

nicht, eure Vorfahren nahmen alles Türkische mit nach Griechenland als sie 1923 Kleinasien, nach dem Sieg Atatürks verlaassen mussten.

Cevap = Kebap
Pasulj = Fasulye

Die Osmanen brachten euch den Islam und Kebap und Fasulye.:hotsun:

Das Wort würde sich demnach von bakh, dem armenischen Wort für Fastenzeit und von Halva ableiten, das in einigen Sprachen für „süß“ steht. Während der byzantinischen Ära ergänzten Armenier das Rezept mit Zimt und Gewürznelke, Araber später mit Rosenwasser und Kardamom. Weitgehend wird angenommen, dass Assyrer schon im 8. Jahrhundert v. Chr. Baklava erfunden haben und griechische Kaufleute sie nach Griechenland brachten, wo die Griechen auch einen Teil dazu beitrugen, mit einer Technik, die es ermöglichte, den Teig hauchdünn zu formen.

Träum nicht Junge. Als ihr aus dem tiefsten Asien kamt wusstet ihr nichtmal was Essen ist.

und wassermelonen stammen eigendlich aus aegypten,die wurde schon 2000v chr dort angeflanzt.
Selbe geschichte wie beim baklavas,griechische kaufleute brachten karpouzi nach Hellas

Ich habe Lust auf Karpuz, ähhhhmm sorry meinte Karpouzi,

danach eventuell bisschen Baklava, ich meinte natürlich BaklavaS.

Mein Döner enthielt heute viel Cacik, wie dumm von mr,
ich meinte natürlich Tzatziki.

Vielleicht trinke ich heute abend Türkischen Kaffee,
oh ich vergaß, ich meinte natürlch Griechischen Kaffee.

Beiallem Respekt. 90% eurer Kultur ist eine Abklatsche der Griechischen bzw Byzantinischen Kultur so wie Rölex. Selbst eure Moscheen sind umgebaute byzantinische Kirchen oder türkisches Bad aka Hamam a la römisches Bad.

Beiallem Respekt. 90% eurer Kultur ist eine Abklatsche der Griechischen bzw Byzantinischen Kultur so wie Rölex. Selbst eure Moscheen sind umgebaute byzantinische Kirchen oder türkisches Bad aka Hamam a la römisches Bad.

nein nicht nur byzantinisch

arabisch-persische islamische kultur ist auch eingeflossen

nein nicht nur byzantinisch

arabisch-persische islamische kultur ist auch eingeflossen

Sicher aber eher im religiösen Aspekt. Es kann doch nicht sein das eine Jahrtausendalte Kultur die dem Mittelalter um Jahrhunderte vorraus war von Mongolischen Pferdereitern kulturrele Einflüsse in der Küche übernommen haben. :rolleyes:

Sicher aber eher im religiösen Aspekt. Es kann doch nicht sein das eine Jahrtausendalte Kultur die dem Mittelalter um Jahrhunderte vorraus war von Mongolischen Pferdereitern kulturrele Einflüsse in der Küche übernommen haben. :rolleyes:

:app::app::app::app:

das predige ich hier schon seitdem ich hier bin

byzanz war das einzige land was mit dunklen zeitalter in europa nix am hut hatte

aber wenns nach den türken geht haben wir ihre komplette kultur aufgesogen

was unmöglich ist

:app::app::app::app:

das predige ich hier schon seitdem ich hier bin

byzanz war das einzige land was mit dunklen zeitalter in europa nix am hut hatte

aber wenns nach den türken geht haben wir ihre komplette kultur aufgesogen

was unmöglich ist

Voll, Westeuropa hat Byzanz betrogen und geschwächt, da mussten die Osmanen nur einmaschieren und sich am Reichtum ergötzen. Ist wie wenn man eine Villa eines bankrottgegangenen Milliardär für fast nichts kauft , und sogar die ganzen Möbel noch drin hat.

Voll, Westeuropa hat Byzanz betrogen und geschwächt, da mussten die Osmanen nur einmaschieren und sich am Reichtum ergötzen. Ist wie wenn man eine Villa eines bankrottgegangenen Milliardär für fast nichts kauft , und sogar die ganzen Möbel noch drin hat.

also vom reichtum ist net mehr viel übrig geblieben als die osmanen kamen

wurde alles schon von den lateinern beraubt

Zurück
Oben