Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

Auch wenn es ein Völkermord gewesen wäre, wäre es mir Scheiß egal. Hätten wir uns nicht gewehrt hätte man uns entweder getötet oder deportiert oder assimiliert. Deshalb würde ich auch das billigen, so hart es auch klingt.

Es gibt schlicht weg kein Geständnis. Du nennst hier rationale Geschichtspunkte die eventuell starke Indizien für ein Genozid sein könnten.

gehen wir von der weitesten Auslegung des Straftatbestandes des Genozids : Zu beachten ist, dass nur die Absicht zur Vernichtung der Gruppe erforderlich ist, nicht aber auch die vollständige Ausführung der Absicht. Es muss eine über den Tatvorsatz hinausgehende Absicht vorliegen, eine nationale, ethnische, rassische, religiöse oder auch soziale Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.

Dafür gibt es keine Beweise. Davon mal abgesehen muss man sich mal damit auseinandersetzen was Gang und Gebe in der Zeit war : Vertreibungen waren von jeglichen Parteien als legitime Mittel zur Durchsetzung von Interessen geeignet. Sowohl die Sowjets als auch die Briten als auch die Osmanen hatten keine Probleme damit. Davon abgesehen war das ebenfalls auf dem Balkan Gang und Gebe.

kein Türke hier wird ablehnen das es Massenmorde gab. Das war aber nicht kaltblütig organisiert und penibel durchgesetzt wie es in Deutschland geschah. Wie schon genannt starben 250.000 Soldaten an der Kälte in der Ostfront weil sie mit Sommerkleidung marschierten. War das auch Völkermord? Ihr hantiert zu schnell mit dem Begriff.

Das ist echt lächerlich, wie inflationär sie diesen Begriff verwenden. :haha:

Ist dann die Definition, die eine Vereinigung die nur dazu da ist um Genozide als solche zu klassifizieren auch lächerlich? Oder die des Menschen, die den Begriff erstmals ins Leben gerufen haben?

Nochmal auf Deutsch bitte. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Versteht jeder. Du verstehst nur nicht, dass es trotz der Intention eben doch einer war.

Ja FÜR DICH, für mich eben nicht.

Auch wenn es ein Völkermord gewesen wäre, wäre es mir Scheiß egal. Hätten wir uns nicht gewehrt hätte man uns entweder getötet oder deportiert oder assimiliert. Deshalb würde ich auch das billigen, so hart es auch klingt.

Du weisst natürlich was genau passiert wäre. Versteh aber immer noch nicht wieso man unbedingt so viele töten musste und sie nicht einfach alle rausschmiss.

Sprecht ihr von den Osmanen?

- - - Aktualisiert - - -

Von welcher Zeit redet ihr?
Ich versteh nix mehr

Dikka, hier labert ein Serbe von tätowierten Frauen und der Grieche von Suizid im Tanz. Romantisiert das ganze doch in die Spitze. Meine halbe Sippe ist auf dem Weg in die heutige Türkei entweder von Bulgaren abgeschlachtet worden oder starb an der Kälte. Soll ich jetzt jedem Bulgaren vorwerfen es ginge Ihnen um die systematische Vernichtung aller Türken? Nein, aber um ethnische Säuberungen und Deportationen. Das Gleiche geschah mit Armeniern. Shit Happens.

Es geht um die Intention der Vernichtung Mädel, begreif das doch endlich. :lol:

Die Vernichtung ist eben geschehen und du gibst zu es war die Absicht da, diese Gruppe loszuwerden.. Sie wurden aufgrund ihrer Merkmale (Ethnie und Religion) zu Märschen geschickt die sie nicht überleben konnten....

Zurück
Oben