Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

Seit wann definiert sich Genozid durch Zielsetzung?
Zielsetzung ist das herausragende Merkmal, siehe z.B. Bombardierung Dresdens, oder gar die US-Atombomben in Japan: egal wie viele Tote es gab, es war nie Ziel die anderen gänzlich zu marginalisiere oder gar auszulöschen, deswegen war das kein Genozid, die USA haben jedoch Genozid an den Ureinwohnern begangen.

Seitdem ich denken kann.

Da hast du zwar Recht damit dass ein Genozid einem Ziel zugrundeliegt ...aber wenn alle Zeichen für diese Zielsetzung sprechen kann man das nicht leugnen... Wenn ich blutüberströmt daliege und du daneben mit einem Messer an dem mein Blut drann klebt sagst "es ist nicht wonach es aussieht", was würde das Gericht sagen?

Zielsetzung ist das herausragende Merkmal, siehe z.B. Bombardierung Dresdens, oder gar die US-Atombomben in Japan: egal wie viele Tote es gab, es war nie Ziel die anderen gänzlich zu marginalisiere oder gar auszulöschen, deswegen war das kein Genozid, die USA haben jedoch Genozid an den Ureinwohnern begangen.

Jo, hast sicherlich Recht. Jedenfalls war es ja das Ziel die Armenier im Osmanischen Reich zu deportieren oder zu töten also verstehe ich dennoch nicht warum es kein Genozid gewesen sein soll. Ich wollte auch sagen, dass man halt die Taten gezielt auf eine bestimmte Volksgruppe ausübte also die Taten selbst bestimmen natürlich auch mit obs einer war. Die Zielsetzung ist sicherlich der erste Schritt, ja aber die Zielsetzung allein definiert ihn nicht.

Also hast du eine eigene Ansicht davon was Genozid ist und dir ist die offizielle egal bzw es ist dir auch egal, dass der Mensch der den Ausdruck erfand den Genozid an den Armeniern als Beispiel angab und die international association of genocide scholars den Genozid an den Armeniern als solchen ansieht.

Mit anderen Kriterien, muss man die Situation neu deuten.

Ich erkläre es dir mal anhand eines Beispiels. Sagen wir 80 Millionen Türken werden deportiert und alle müssen über eine Brücke, die Brücke bricht zusammen und 80 Mille sterben. ->kein Genozid

Eine offizielle Regierung will sich einer Minderheit entledigen. Sie gibt Order die Minderheit zu vernichten aber das Land wird besetzt oder anderweitig verhindert. Keiner stirbt. ->Genozid

Da hast du zwar Recht damit dass ein Genozid einem Ziel zugrundeliegt ...aber wenn alle Zeichen für diese Zielsetzung sprechen kann man das nicht leugnen... Wenn ich blutüberströmt daliege und du daneben mit einem Messer an dem mein Blut drann klebt sagst "es ist nicht wonach es aussieht", was würde das Gericht sagen?

Und genau deswegen kann man streiten ...

Es heißt Absicht (bzw. Vorsatz), den man nachzuweisen hat...aber ich finde es recht dünn, sich darauf zurückzuziehen...

In fast jedem Strafprozess wird der Richter de facto ein Problem haben, diesen nachzuweisen....

Was soll man sinnbildlich verstehen? Wenn du auf eine Tomate zeigst und "mmh lecker Apfel" sagst, ist das genauso schräg und falsch.

Wennich damit auf Verwirrung andeuten will wäre das sinnbildlich im Kontext zu verstehen.... warum stellst du dich so dumm?

Glaubwürdiger als diese Bilder ist nur der Türkische film Fetih 1453

Soldaten mit dem kreuz auf der brust kommen und schlachten kleine Kinder und Frauen darauf beschließt der tadellose Sultan Konstantinopel zu erobern weil sein volk niemals ruhe haben wird.:lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ok hollywood hat auch Propaganda aber in diesem film ist sie so lächerlich dargestellt. der war ungewollt komisch.

Hab den Film letzten mit GR Untertitel gesehen. Ders echt der Kracher :lol:

Zurück
Oben