Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

Wenn weitere Fakten und Indizien hinzukommen aber kein Geständnis vom Täter kann man ihn dennoch des Mordes verurteilen... Je mehr und je aussagekräftiger desto eher... das Geständnis ist natürlich das was man am ehesten anstrebt....

natürlich geht auch eine Verurteilung ohne Geständnis.

Ich wollte damit nur andeuten, dass es schwer ist, die Absicht nachzuweisen.

Völkermord ist aber ein Delikt, welches allein dadurch, dass die Absicht bestanden hat, "erfüllt" ist. (insofern stimmt sein Beispiel, wo es keinen Toten gab, dass es trotzdem einer ist....)

Sich aber genau darauf zurückzuziehen finde ich etwas zu wenig: Touruko behauptet, es gab keine Absicht und damit ist es für ihn erledigt.

Und ich dachte die Osmanen waren tolerant ...

... na warten wir mal ab bis gewisse User aktiv werden, dann waren diese Frauen vermutlich selber schuld (weil Serbinnen oder so).

Das Vergewaltigunsthema durch Osmanen war übrigens weit verbreitet, deswegen tätowierten sich Kroatinnen vom Gebiet des heutigen Bosnien oder stürzten sich Griechinnen regelmäßg in den Tod.

Hast es mir vorweg genommen. Bis heute wird bei uns erzählt, dass die Frauen von Zalongo während des Suliotischen Krieges, in den Abgrund tanzend zusammen mit ihren Kindern sprangen, nur um nicht von den Osmanen gefangen genommen und vergewaltigt zu werden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dance_of_Zalongo

Nicht nur eigentlich.

Du verstehst wasich meine... deshalb auch das Beispiel mit dem Mord der nie zugegeben wurde aber dennoch einer ist.... darauf geht aber der Toruk natürlich nicht ein... sonst wüsste er das Absicht nicht schriftlich festgehalten oder ausgesprochen werden muss...

Du verstehst wasich meine... deshalb auch das Beispiel mit dem Mord der nie zugegeben wurde aber dennoch einer ist.... darauf geht aber der Toruk natürlich nicht ein... sonst wüsste er das Absicht nicht schriftlich festgehalten oder ausgesprochen werden muss...

Ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen. Worum gehts? Ich nehme gerne Bezug.

Zurück
Oben