Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

Nö.

Referenzwerk ist die aktuelle gültige UN-Konvention; sie definiert Genozid als eine Handlung, «begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören».

Das haben die Osmanen bzw. das Triumvirat eindeutig verübt.
Die Frage steht bei Atatürk und der einen Begebenheit die du von 1918 ansprichst. Das es ein Massaker war steht außer Frage, aber die Frage ist, wo ist da die Grenze zum Genozid. Die Armenier wollten 1918 Sivas und co. erobern und ein Westarmenien etablieren mit Rückendeckung der Russen. Diese Pläne gab es, noch heute behaupten Armenier dass es kein Anatolien gibt sondern nur Westarmenien.
Dann gab es das Massaker mit 60.000 Toten. Ein Massaker ist schon schlimm genug, aber ab wann wird es ein Genozid?

Wie gesagt, ihr könnt glauben und denken, was ihr wollt.

Tut doch eh jeder hier. Wir tauschen lediglich Ansichten und informationen aus. Eine Diskussion unter Erwachsenen halt. Es geht nicht darum zu "gewinnen" oder Recht zu haben. Jedenfalls mir nicht.

Bin auch offen meine Meinung zu ändern solange die Argumente da sind. Diese fehlen aber irgendwie. Ist ja auch egal. Mir ist das ganze kein Stück nahe getreten. Bin weder wütend auf jemanden noch will ich meine Meinung aufzwingen.

Natürlich ist es ein Extremfall. Sollte nur meine Sicht untermauern.

Trotzdem ist deine Haltung ziemlich feige.

Du ziehst dich zwar zugegeben sehr geschickt, aber letztendlich dennoch auf eine Weise zurück, wie du es sonst hier immer den anderen vorwirfst.

Es geht bei diesen Dingen um mehr als so ein juristisches Schnickschnack.

Aber ich werde es noch nachlesen...

I´ll be back!

Zurück
Oben