Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkangreuel

Die Drecksbande hat neben dem Elend ihrer Opfer Schande über dutzende Generationen Nachgeborener gebracht die sich dafür werden rechtfertigen müssen. Es ist praktisch nicht möglich manchen Realitätsverweigerern aktuelle Greueltaten ihrer Helden aufzuzeigen ohne NDH oder HB um die Ohren gehauen zu bekommen, so wird es in 200 Jahren noch sein.

Die Türken machen das am besten: einfach leugnen und fertig, ko vas jebe mislite sta hocete, irgendwas einzugestehen wird eh meist nur als Schwäche ausgelegt.

Deswegen hab ich auch mal geschrieben, dass ich mir nie so ganz sicher bin, was "besser" ist. Wenn man die Deutschen als Maßstab nimmt, dann kommt am anderen Ende genauso Arroganz (sich selbst erniedrigen, um sich über andere drüber zu stellen) raus...es ist nur nicht so offensichtlich....

Aber so oder so hat es einen Preis...auch dieses "ko vas jebe"

Deswegen hab ich auch mal geschrieben, dass ich mir nie so ganz sicher bin, was "besser" ist. Wenn man die Deutschen als Maßstab nimmt, dann kommt am anderen Ende genauso Arroganz (sich selbst erniedrigen, um sich über andere drüber zu stellen) raus...es ist nur nicht so offensichtlich....

Aber so oder so hat es einen Preis...auch dieses "ko vas jebe"
Das ist richtig, jeder muss da für sich selbst entscheiden wie er das handhaben will :(

Leugnen hat ja noch irgendwo etwas menschliches, wenn es darum geht, dass man sich nicht vorstellen kann, dass jemand so etwas getan hat. Am schlimmsten finde ich das Abfeiern dieser Taten und da gibt es für mich auch kein Trollen, kein Inat oder sonstige Ausreden.

Es wäre interessant zu sehen, welche balkanische Ethnie die meisten Gräuel begangen hat. Ich tippe mal auf die stolze Ethnie der Serben. Aber ist mehr ein Gefühl.

Wenn du damit die letzten Balkankriege meinst, dann ja... wenn du aber alle Epochen meinst dann nein...

Wenn du damit die letzten Balkankriege meinst, dann ja... wenn du aber alle Epochen meinst dann nein...
Ich wollte eigentlich nur ein wenig provozieren. Bin aber von deiner Einsicht jetzt schon überrascht. Ich selber wäre mir da nicht so sicher gewesen bezüglich Balkankriegen. Kann aber schon sen.

Und spielt es denn letztendlich eine Rolle, wer mehr getötet hat? Ob Serben, Griechen, Bulgaren oder Türken? Ich glaube kaum. Und das gilt für die Zeit von heute bis zum ersten Menschen, der die Balkanhalbinsel betreten hat. Wer von einem albanischen, serbischen oder kroatischen «Gräuel-Konto» träumt und immer ausrechnet, wer mehr getötet hat und somit böser ist, der hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ich wollte eigentlich nur ein wenig provozieren. Bin aber von deiner Einsicht jetzt schon überrascht. Ich selber wäre mir da nicht so sicher gewesen bezüglich Balkankriegen. Kann aber schon sen.

Und spielt es denn letztendlich eine Rolle, wer mehr getötet hat? Ob Serben, Griechen, Bulgaren oder Türken? Ich glaube kaum. Und das gilt für die Zeit von heute bis zum ersten Menschen, der die Balkanhalbinsel betreten hat. Wer von einem albanischen, serbischen oder kroatischen «Gräuel-Konto» träumt und immer ausrechnet, wer mehr getötet hat und somit böser ist, der hat meiner Meinung nach die Kontrolle über sein Leben verloren.

CqqYnSxWIAASq9J.jpg

Die Einsicht fehlt bei jedem Volk da unten, niemand setzt sich ernsthaft mit den Verbrechen begangen vom eigenen Volk auseinander, weder serben, albaner, kroaten, bosniaken, turken oder griechen.
Jedes Volk schreibt seine eigene Geschichte und will das älteste auf dem Balkan sein.

Du, ich habe kein Problem damit realistisch zu sein und auch kein Problem die Fehler meines Volkes einzugestehen. Die Zahlen sprechen für sich und mir liegt nichts daran irgendwas zu beschönigen oder runterzuspielen. Erst wenn wir uns alle dies eingestehen, können wir vielleicht friedlich miteinander weiterleben.

Wichtig ist es nicht, aber man sollte doch bei den Fakten bleiben und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn du denkst ich geile mich daran auf dann muss ich dich enttäuschen, dies ist nicht der Fall. Ich habe in den letzten Kriegen zu viel verloren und nichts kann das aufwiegen. Weder irgendwelches Land noch irgendwelche Besitztümer. Und man müsste echt krank sein um irgendwelche Verbrechen von seinem Volk zu feiern... Genau wie irgendwelche Internetrambos die sich irgendwelche "Kriege" wünschen... sie sind nur erbärmliche Gestalten...

Zurück
Oben