Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkankrieg 1912/13

Dennen gehört höchstens das Haus und das Grundstück das sie besitzen wie mir mein Haus in Deutschland.Aber dann ist das noch lange nicht Serbien.

ps: Du weisst doch wenn einer nicht gerne in einem Land leben will,ihm steht es frei auszuwandern wo hin er will,eine Option wäre sein Heimatland Albanien wo her seine Wurzeln sind.

Haast du den Text von Ivo2 gelesen und verstanden ?

Die Politik Belgrads, war seid der Eroberung des Kosovo 1912 bis zum Anfang des zweiten Weltkriegs und nach dem zweiten Weltkrieg bis 1972 und seid 1990 bis heute antialbanisch eingestellt

Und dann verlangst du das die Kosovo-Albaner gegenüber Belgrad treu sein sollten?

Haast du den Text von Ivo2 gelesen und verstanden ?

Die Politik Belgrads, war seid der Eroberung des Kosovo 1912 bis zum Anfang des zweiten Weltkriegs und nach dem zweiten Weltkrieg bis 1972 und seid 1990 bis heute antialbanisch eingestellt

Und dann verlangst du das die Kosovo-Albaner gegenüber Belgrad treu sein sollten?

Wo her kommt das? Vielleicht weil ihr in der Osmanen Zeit antiserbisch eingestellt wart und die eigentlichen Kosovaren über Jahrhunderte unterdrückt habt. Schon mal dran gedacht?

Was würdest du sagen wenn aufeinmal neue Leute in dein Land kommen(in dem Fall Kosovo).Du über Jahrhunderte unterdrückt wirst,vertrieben wirst nur weil du den Islam nicht akzeptierst.Ihr hattet es da viel leichter als Moslems,so wurdet ihr auch zur Mehrheit. Weit bis in die osmanische Zeit war die Bevölkerung noch mehrheitlich serbisch,erst im 17/18 Jahrhundsert wurdet ihr zur Mehrheit.Das muss mal hier festgehalten werden.

Grund,Serben wurden vertrieben,unterdrückt und im eigenen Land behandelt wie Ausländer. Heute dreht ihr das natürlich gerne um und spricht nur vom bösen 20 Jahrhundert. Ihr wart aber auch nicht gerade gut zu uns.Unter Mussolini wolltet ihr uns ausrotten im Kosovo,ein Großalbanien schaffen wie bereits erwähnt. 1981 habt ihr die Unabhängigkeit gefordert sofort nach Titos Tod trotz Autonomie. Daran hat man gesehen,gibt man euch den kleinen Finger(Autonomie) wollt ihr die ganze Hand(Unabhängigkeit).

Interessanter Text Ivo aber wo kommt der Text her , quasi was ist die Quelle.

Der Text scheint neueren Datums zu sein da er einige Begrifflichkeiten verwendet die so erst seit etwa 1991 gebraucht werden.

Kommt das aus einer Zeitung oder aus nem Buch oder von nem Internetlink?
Holm Sundhausen. Geschichte Serbiens 19-21 Jahrhundert

Ach das.
Da raus hattest du doch schon ein paar mal zitiert, ne?

PS.
Dein Post ist doch von grad eben, oder?
Bin grad auf Arbeit und schau mir Muhamed Ali Clips an

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]"Ballisten" schlachten serbische Zivilisten 1941
003.jpg

Von Albanern vergewaltigte serbische Mädchen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] 1941
004.jpg

Vergewaltigtes serbisches Mädchen[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] (9 Jahre) aus Zitinje bei Vitine in den Armen ihres Vaters Stojan Peric, 1983
020.jpg

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Wo her kommt das? Vielleicht weil ihr in der Osmanen Zeit antiserbisch eingestellt wart und die eigentlichen Kosovaren über Jahrhunderte unterdrückt habt. Schon mal dran gedacht?

Die Serben aus dem Kosovo sind mit den Österreicher ins Habsburgische Reich geflohen , weil die Habsburger die Türken bekämpft haben und bis nach Kosovo gelangt sind , die Türken haben die Habsburger wieder aus dem Kosovo vertrieben und viele Serben flüchteten von der Rache der Türken , weil sie die Habsburger als Befreier sahen

Was würdest du sagen wenn aufeinmal neue Leute in dein Land kommen(in dem Fall Kosovo).Du über Jahrhunderte unterdrückt wirst,vertrieben wirst

Die Albaner sind aus Nöten in die kosovarischen Flachland ausgewandert , der Gebierge Nordalbanies sind karg , die Türken föderten auch das Albaner die der Blutrache unterliegen , fliehen konnten ins Kosovo

Viele Serben wanderten aber ins Habsburgerreich und bevölkerten dort ihre neue Heimat

nur weil du den Islam nicht akzeptierst.Ihr hattet es da viel leichter als Moslems,so wurdet ihr auch zur Mehrheit. Weit bis in die osmanische Zeit war die Bevölkerung noch mehrheitlich serbisch,erst im 17/18 Jahrhundsert wurdet ihr zur Mehrheit.Das muss mal hier festgehalten werden.

Da hast du Recht , als die Mehrheit der Albaner den Islam annahmen , waren diese rechtlich in der osmanischen Herrschaft besser in der Position als die christlich-orthodoxen Serben.

Grund,Serben wurden vertrieben,unterdrückt und im eigenen Land behandelt wie Ausländer. Heute dreht ihr das natürlich gerne um und spricht nur vom bösen 20 Jahrhundert. Ihr wart aber auch nicht gerade gut zu uns.Unter Mussolini wolltet ihr uns ausrotten im Kosovo,ein Großalbanien schaffen wie bereits erwähnt.

Da hast du wieder Recht , Albanien stand unter italienischer Herrschaft , als das Königreich Jugoslawien von den Achsenmächte zerschlagen wurde, hat man es aufgeteilt

Das Kosovo und Westmazedonien wurden den Albanern gegeben und unterdrückten und mordeten die Serben im Kosovo

1981 habt ihr die Unabhängigkeit gefordert sofort nach Titos Tod trotz Autonomie. Daran hat man gesehen,gibt man euch den kleinen Finger(Autonomie) wollt ihr die ganze Hand(Unabhängigkeit).

Die Menschen in Kosova wunderten sich eigentlich nur, wieso ihr Land ausgebeutet wird und der Staat Millarden Umsätze machte durch die Bodenschätze in Kosova

Es gab Demostrationen , aber die albanischen Größen in Pristina dachten nicht dran die Demostranten zu beruhigen, dann mischte sich die Belgrader Regierung ein und schlugen die Aufrührer nieder

Die Albaner sahen es als Recht an als drittgrößte Nation in Jugoslawien eine Republik zu verlangen , da slawische Mazedonier , Slowenen und Montenegriner weiniger sind und Teilrepubliken hatten und die Albaner in Kosova nur mit einer Autonomie begnügen mussten

Milosevic war in der Zeit , der Präsident der Teilrepublik Serbiens und hat dafür gesorgt das Kosovo sogar seine Autonomie verliert

Somit hat Milosevic gegen die jugoslawische Verfassung von 1974 verstoßen

gescannt?
Danach aus dem Scan den Text extrahiert?
Wenn ja dann sprech ich dich darauf nochmal an.

Hier ein Interview mit Holm Sundhausen:
@nAutor = Holm Sundhausen

ich bin leider noch auf...naja...konnte irgendwie nicht schlafen heut werd mich jetzt aber ablegen gehn.
Ich habe ein Programm welches auch Text "entziffert" und ich es als Word-File speichern kann. Manche Buchstaben gehören nachbearbeitet, aber dazu fehlt mir im Moment sowohl Zeit als auch Lust.

Zurück
Oben