Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkankrieg

Mögliche Fragen:

Wieso sind Menschen unterschiedlicher Nationalität, wenn sie die gleiche Sprache sprechen (zumindestens dann, wenn sie in der gleichen Region leben) und nur eine womöglich noch nicht einmal gelebte, sondern nur am Namen erkennbare unterschiedliche Religionszugehörigkeit haben ? In D, A oder CH sind Katholiken und Protestanten ja auch nicht unterschiedlicher Nationalität.

Welche unterschwelligen Ängste hatten die Leute, die Jahrzehntelang friedlich miteinander gelebt haben, die sie bewogen, auf einmal aufeinander zu schiessen ?

Welche Interessen hatten fremde Staaten ( z.B. Deutschland, USA, Frankreich, Russland, Türkei) sich auf der einen oder anderen Seite einzumischen ?

Viel Erfolg wünscht
Grizzly.

Ich muss ja erklären wie der erste Balkankrieg zustande gekommen ist und wie er verlief etc... Aber für die Diskussion brauch ich eben Zitate oder Fragen an das Publikum. Und mir fallen keine ein, die ich ihnen sagen könnte und sie müssten dabei diskutieren.

Der erste Balkankrieg war der Befreiungskrieg der Völker Südeuropas gegen den türkischen Terror.

Da muss man aufpassen und sich die Begriffe genau anschauen.

1 & 2. Balkankrieg vor dem 1 Wk.

2 Wk.

90er = Jugoslawienkrieg

Um den Jugokrieg erklären zu können, müsstest du auch das Königreich Jugoslawien, die Ustasen im 2 Wk erwähnen sonst denken die SVabos dass die Leute unten in den 90ern mal einfach so durchgedreht haben und wei lsie nix besseres zu tun hatten sich bekämpft haben.

Fang zunächst mal ganz am Anfang an:
Mit den unzerstörbaren bosniakischen Leibwächtern der Habsburgerherrschern und arbeite dich bis ins Jetzt durch, der neuen Schweiz die von den Kosovaren gerade erschaffen wird.

Ich glaube nicht das viel von den Illyren übrig gebliben ist.
Es gab ja noch andere Völker im südosten Europas die von den Römern ausgelöscht wurden.

Zurück
Oben