Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkankrieg

ich glaube da bist du im BF falsch.

in zwei monaten werden sie hier schreiben, daß garnichts statt gefunden hat.

oder daß sie aliens angegriffen haben.

such dir andere quellen.
die kinder hier haben es nicht miterlebt.

brauchst nur in google: balkan grausam eingeben.

Das ist der falsche Ansatz, du musst Sachen bringen, die Action beinhalten. Ich habe einen Vortrag über den Bosnienkrieg gehalten und hab in den Gesichtern gesehen, dass sich die Svabos gar nicht dafür interessiert haben. Sobald du über Blut und Ballerei redest sind sie dabei. Die Wahrheit ist nicht interessant.

Ich muss ja erklären wie der erste Balkankrieg zustande gekommen ist und wie er verlief etc... Aber für die Diskussion brauch ich eben Zitate oder Fragen an das Publikum. Und mir fallen keine ein, die ich ihnen sagen könnte und sie müssten dabei diskutieren.

Werd mal Präziser, da fallen mir eine Million Sachen ein.

Ich werde im Vortrag den Verlauf, die Ursachen, die Beteiligten usw vom ersten Balkankrieg erzählen und für die anschliessende Diskussion brauche ich Zitate oder Fragen an das Publikum. Und mir fallen keine passende und interessante Sachen ein...

Hmm,Ich würde dir empfehlen das Forum nach Stichwörtern zu durchsuchen.
Wie Z.B Jugoslawienkrieg...
Da es vor ein paar jahren mehr oder weniger gute Threds darüber gab...

Wie schon geschrieben wurde ist Wikipedia eine mehr oder weniger ordendliche Quelle aber für deine Aufgabe mehr als ausreichend.

Was Zitate angeht,empfehle ich dir ein paar Dokus anzusehen..
Aber die,die von neutralen Reportern gemacht sind...

Die meisten hier im Forum haben eigendlich gar keinen Bezug zu ihrer Heimat,fahren 1-2 mal im Jahr runter und waren in den 90 Babys...
Ausserdem ist ihr Interesse an der Vergangenheit gleich Null...

Die Deutschen Teenies interessieren sich brennend für Geschichte.
Besonders für diese,die sich nicht betrifft :D .

Hallo Zusammen

Ich muss nach meinem Vortrag über den Balkan-Krieg eine Diskussion halten. Nun weiss ich nicht was für Fragen da geeignet wären. Wenn ihr in so einer Diskussion wärt, was für Fragen würden euch NICHT langweilen und eine echt gute Diskussion abgeben?
Ich danke herzlich für eure Antworten und Hilfen.

Lg CG_Lady
Haha, du bisch Bielerin und ds Biud.. ig kenne di!! Schaffsch nid im mc?

Zurück
Oben