Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanrap

Also für mich sind Frenkie und Marcelo die besten YU-Rapper.

persönlich finde ich auch Rolex und Deniro ziemlich gut.

Ich könnte mich jetzt nicht an einen guten kroatischen Rapper erinnern.. (bei allen anderen exYU-Länder schon.. ausser noch Slowenien, gibts dort Rap überhaupt?)

Also für mich sind Frenkie und Marcelo die besten YU-Rapper.

persönlich finde ich auch Rolex und Deniro ziemlich gut.

Ich könnte mich jetzt nicht an einen guten kroatischen Rapper erinnern.. (bei allen anderen exYU-Länder schon.. ausser noch Slowenien, gibts dort Rap überhaupt?)

nur weil du dich nicht an guten kroatischen rap erinnern kannst, heißt es nicht das es keinen gibt

der erste gute rap kam aus kroatien, da war der anfang des balkan rap!!!

es begann alles mit tram11 und hrvatski velikani

YouTube - Tram 11 - Hrvatski velikani

YouTube - Tram 11 - Jedno feat KC Da Rookee @Majkcek.com

dann kamen bolesna braca
YouTube - Bolesna Braca - Lovacke Price

und el bahattee war ne legende

YouTube - El Bahattee - Svaki pas ima svoj dan

generall woo

YouTube - General Woo - U mom zivotu

nur waren diese raper ihrer zeit einfach voraus bzw. haben den heutigen rapern auf dem balkan erst dies alles möglich gemacht

und auch in slo gab es sehr früh hip hop da hat man auf dem südlichen balkan nur cajka gehört

klemen klemen

YouTube - Klemen Klemen - Jaz sem umrl

kosta

YouTube - Sre

mrigo

YouTube - Mrigo, King & Nered - Sake v zrak

nur weil du dich nicht an guten kroatischen rap erinnern kannst, heißt es nicht das es keinen gibt

der erste gute rap kam aus kroatien, da war der anfang des balkan rap!!!

es begann alles mit tram11 und hrvatski velikani
[...]

Ich meinte Slowenien damit.. von den kroatischen Rappern, kenn ich gerade mal General Woo. Und den höre ich nicht gerne.

den ältesten serbischen Rap, den ich auf dem PC habe, ist von 1995 (Gru - da li imas pravo ; Robin Hood - Da Li Osecas Bes ; Sunshine - Ljubavna Likvefakcija) und laut Internet:
The first Serbian Hip Hop record release was the Degout EP by The Master Scratch Band, which was released by Jugoton in 1984. But the Hip Hop Scene in Serbia was not open and popularized until the Demo bend of teenagers Badvajzer ( Budweiser ) have not arrived in 1987 and became extremely popular.

Zurück
Oben