Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkans Historischer Kalender

Die Autonomie wurde doch nicht faktisch aufgehoben, sondern nur beschnitten im Gegensatz zu der aus '74.
Aber toller Thread, ich wette zwei Drittel der Daten werden uns etwas über Albanien oder Kosovo erzählen. Knorke.

Die Autonomie wurde doch nicht faktisch aufgehoben, sondern nur beschnitten im Gegensatz zu der aus '74.
Aber toller Thread, ich wette zwei Drittel der Daten werden uns etwas über Albanien oder Kosovo erzählen. Knorke.

wo steht dass es nur für Albaner ist? der Thread ist für jeden offen, aber wenn du nichts posten willst, soll mir auch gleich sein

24.03.1999 - Kosovo-Krieg: Die NATO startet ihre angekündigten Luftangriffe auf Jugoslawien.
Es handelt sich um die erste bewaffnete Intervention in der 50-jährigen Geschichte der Militärallianz.

1999 - Kosovo-Krieg: Teile des serbischen Militärs beginnen mit der systematischen Liquidierung der albanischen Führungsschicht.

lol
Ich dachte es sollte ein Balkankalender werdern.
Es gibt nun viele wichtigere Ereignisse als der Kosovo-Konflikt.

29.03.1939
Italien unterbreitet Albanien in ultimativer Form den Entwurf eines Beistandspakts, dessen Unterzeichnung das Ende der albanischen Eigenstaatlichkeit bedeuten würde und so formuliert ist, dass er für die Regierung von König Zogu unannehmbar ist. Italien beansprucht insbesondere die vollständige Kontrolle über Armee und Gendarmerie sowie alle Häfen und Verkehrswege und verlangt den Aufbau einer von Rom gelenkten faschistischen Einheitsorganisation in Albanien.

30. 03.1999 - Kosovo-Krieg: In Belgrad scheitert eine Vermittlungs- initiative des russischen Premiers Jewgeni Primakow.

1940 - Griechenland tritt Fascho-Italien in den Arsch und erobern die Tsamouria, die deutsche Wehrmacht muss ihre Truppen nach Süden verlagern, was denn Sowjets mehr Zeit gibt, sich auf die Wehrmacht vorzubereiten, viele Danke und Liebesgrüße aus Moskau an die Griechen... AOOUU!!

Zurück
Oben