Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanstädte Bewertungen

natürlich... ab 50 einwohnern darf sich eine gemeinde bei uns in mn stadt nennen :cool: :D

schade, dass ich verwandte in gusinje hab und somit jeden sommer vorbei schauem muss :mad::cool:

Gusinje (kyrill. Гусиње, alban. Gucia) ist eine Stadt in Montenegro, die im historischen Gebiet des Sandschak von Novi Pazar auf 925 m im Tal der oberen Ljuča liegt. Es befindet sich nahe der albanischen Grenze in der Großgemeinde Plav. Die Stadt hat etwa 1700 Einwohner[1].

;):cool:

Belgrad 10P - Architektur, Entertainment, Infrastruktur, Menschen, alles Top.

Novi Sad, Sauberkeit Hoch, Menschen, Infrastruktur, Architektur nicht mein Ding, ich steh nicht auf Zentraleuropäische Architektur.

Zagreb 7P, Archiektur schlimm, gepflegt, modernes stadtbild, Entertainment unter anderen in der Region, Kulturell jedoch bemüht

Sarajevo, 4P... wirkt auf mich wie Xhanghsung oder sonst ein Chinesisches Kaff im Hinterland, architektur zu unentschlossen, deppresives Stadtbild, Kulturell jedoch erhaben, Entertainment vorhanden

Podgorica 0P, die hässlichste Stadt die ich in meinem Leben gesehen habe

Uzice 5P Architektur teilweise sehr schön, teilweise grässlich, schöne lage, gute atmospähre, ausgehorte beschränkt, jedoch sehr viel feier vorhanden, kulturell leicht bemüht, jedoch unterkühlt, schöne ausflugsziele in unmittelbarer nähe.

Tirana 10 Punkte

Athen 10 Punkte

Selanik 9 Punkte

Dubrovnik 10 Punkte +

Ljubljana 10 Punkte und kp

Ljubljana 0 Punkte
Nova Gorica 0 Punkte
Maribor 0 Punkte
Ptuj 0 Punkte
Koper 0 Punkte
Piran 0 Punkte

Zagreb 0 Punkte
Rijeka 0 Punkte
Split 10 Punkte
Dubrovnik 0 Punkte
Osijek 0 Punkte
Vukovar 0 Punkte

Sarajewo 0 Punkte
Banja Luka 0 Punkte
Jablanica 0 Punkte
Mostar 0 Punkte
Banja Luka 0 Punkte

Belgrad 0 Punkte
Kragujevac 0 Punkte
Subotica 0 Punkte
Novi Sad 10 Punkte
Nis 10 Punkte

Podgorica 0 Punkte
Berane 0 Punkte
Budva 0 Punkte

Skopje 10 Punkte
Kumanovo 0 Punkte
Tetovo 10 Punkte
Gostivar 0 Punkte

Prishtina 0 Punkte
Rahovec 10 Punkte

10P.
Zagreb
Osijek
Dubrovnik
Split
Novi Sad
Bukarest
Budapest (?!)

9P:
Rijeka
Ljubljana

1P:
Sarajevo
Mostar
Banja Luka
Maribor

-3P:
Beograd

das Ergebnis der Mercer-Lebensqualitätsstudie 2009

Viele osteuropäische Länder haben ihre Lebensqualität verbessert. Einige Länder, die im Jahr 2004 der EU beitraten, haben sich durch höhere Stabilität, höheren Lebensstandard und bessere Verfügbarkeit internationaler Konsumgüter konstant verbessert. Ljubljana in Slowenien hat sich zum Beispiel um vier Plätze verbessert und liegt nun auf Platz 78, Bratislava rückt 3 Plätze vor auf Rang 88, Zagreb hat ebenfalls 3 Plätze wettgemacht und belegt nun die 103. Stelle.
Österreich Journal

Zurück
Oben