Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanverräter

K

Kelebek

Guest
Hier werden ausschließlich balkanische Verräter, die zu osmanischen Reihen rübergetanzt sind, gepostet. Jeder kann seinen Lieblingsverräter posten, oder wie ich mehrere.

DILAVER PASHA , ein kroatischer Verräter.

Dilaver Pasha was a grand vizier, he was a Croat, and, was educated in Enderun(women’s quarters in the palace)

DILAVER PASHA
Mahmud Pasha Angelović, ein serbischer Verräter.

Mahmud Pasha (Croatian: Mahmud-paša Anđelović) (1420 – 1473?) was a Serbian who became an Ottoman general and statesman. Mahmud Pasha - Wikipedia, the free encyclopedia
RUM MEHMED PASHA , ein griechischer Verräter.

Rum (Greek) Mehmed Pasa became the grand vizier (Veziriazam) of Mehmed II in 1466 and held this position until 1469 when he was executed and replaced by the former grand vizier, Mahmud Pasa.
Rum Mehmed Pasha
Gedik Ahmed Pasha - Mein Lieblingsverräter!

Davud Pasha, ein albanischer Verräter, geboren in Bosnien.
Hersekli Ahmed Paşa, ein kroatischer Verräter. Komisch, soviele kroatischer Verräter hätte ich nicht erwartet.

Hersekli Ahmed Paşa (Bosnian, Croatian: Stjepan Hercegović) was a Croatian Ottoman general and statesman from Hercegovina. Hersekli Ahmed Paşa is also known as Mahmut Paşa Hırvat (Hırvat = Croat or Hırvat by Turkish historians).

Hersekli Ahmed Pa
Naja hab keine Lust alle Verräter zu posten, hier gibt es zu genüge!!! Die meisten aus dem stolzen und skenderbeutreuen Albanien, was sagen die Forumsalbaner dazu? Mich würd die Meinung der Balkaner im Allgemeinen interessieren wie sie zu den zahlreichen "bekannten" Verrätern stehen, abgesehen von all den anderen, die man ja kaum kannte, um sie auflisten zu können.

Überzeugt euch selbst, die Liste ist sehr lang!

List of Ottoman Grand Viziers - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn ich mal Lust hab werd ich ab und zu irgendein netten Verräter herauspicken und eine Biographie posten.

Die Liste finde ich interessant, da ließt man mehr "Albanian Ottoman" als "Turkish Ottoman".
Mehmed_Ferid_Pasha.jpg

Avlonyal

Albaner aus Vlorë. Noch im 20. Jahrhundert hat er Albanien verraten, also ziemlich frisch, mein neuer Top Verräter!

Zurück
Oben