Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Balkanverräter

Essad Pascha Toptani

Esat Pashë Toptani; * 1863 in Tirana; † 13. Juni 1920 in Paris)

Nach Kriegsende ging er nach Paris, wo er hoffte, als Vertreter Albaniens auf der Friedenskonferenz zugelassen zu werden. Die Delegierten der Entente-Mächte ignorierten ihn allerdings. Inzwischen hatte sich die Situation im heimatlichen Albanien geändert. Essad Paschas Gefolgschaft war zerfallen und andere Kräfte hatten in Tirana das Sagen. Er konnte nicht mehr zurückkehren, sondern blieb in Paris im Exil. Dort wurde er am 13. Juni 1920 von Avni Rustemi, einem jungen albanischen Lehrer und Politiker, ermordet. Die Tat machte Rustemi in Albanien sehr populär, denn viele Albaner betrachteten die Kooperation Essad Paschas mit den türkischen Osmanen und Serben als Verrat. Der Journalist Joseph Swire bezeichnete Essad Pascha als „einen der skrupellosesten Abenteurer, die jemals in der Politik notorisch wurden.“

Heute liegen seine kurzen verräter gebeine in serbien begraben.
ciao Pasha^^
Alla war Ekber

lorik-cana-galatasaray.jpg

Er war die Antwort auf die vielen verräter die mit dem osmanischen nazi reich gearbeitet haben.Er tötete den "komandanten oder pasha oder vesir oder..." in albanien und nachdem er die türken wieder ins bett geschickt hat,hat er weiter gekämpft gegen montenegros.

Çerçiz Topulli Emri Çerçiz Mbiemri Topulli Lindur më 1880 Lindur në Gjirokastër, Shqipëri Vdiq më 1915 Vdiq në Shkodër, Shqipëri Kombësia Shqiptar Profesioni Udhëheqës i luftës së armatosur Mirënjohje Hero i Popullit

Er spielt in Feindes Land.
Also ich würde nicht wollen, dass man "uns" so kennt, eher, dass man uns als intelligente, kluge, arbeitswillige oder nette Menschen kennt, aber naja wenn andere es nötig haben.

Hoffe er hat seinen spaß bei euch.;)
Bei seinem aussehen könnte er jede türkin vernaschen.

Könnte ich übrigens auch,aber ich suche herausforderungen.
Also sowas wie lehrerinnen.^^

Er spielt für albanien.

Er verdient dort geld,legt paar türkinnen flach und zieht weiter.
So wie man uns kennt.^^

:rolleyes: ein lolbaner versucht also türkische mädchen rumzukriegen

sorry aber unsere mädels stehen nicht auf Neandertaler :birdman: oder esel oder ......

Roberto, lass dich doch nicht auf so ein tiefes Niveau runter. Mir wäre es auch lieber, man würde uns wegen Anstand schätzen als wegen solchen niveaulosen Sprüchen.

:rolleyes: ein lolbaner versucht also türkische mädchen rumzukriegen

sorry aber unsere mädels stehen nicht auf Neandertaler :birdman: oder esel oder ......

unsere??

:lol:

Was wohl Capo dazu meint^^

Zurück
Oben