Nein, du schreibst schon Deutsch. Was die nicht verstehn ist so wie du alles hergibst.
Du kannst dich nicht gut artikulieren.
Vielleicht mal bisschen an Gramatik lernen? Satzzeichen setzen und das ganze ey und so lassen. Der Straßenslang gehört der Vergengenheit und im schlimmsten Fall der heutigen Gegenwart in solchen "Ghettos".
Aber da ich denke du hast eine berufliche Karriere vor dir, wär es nicht schlecht deine Redensart zu verändern damit du nicht bei einer Disskusion scheiters.
Ist ehrlich nur gut gemeint, keine Lügen !.
Se kam per tkeqe tande, veq per tmiren.
Zu dem Thema selbst : Ja klar, es ist auch gut so, das der Balkan sich gegenseitig wirtschaftlich sich an der Schulter nimmt.
Ich bin dieses Jahr ( als ich nach Kosovo gefahren bin ) durch Krajlev gefahren und dann zu der Grenze von Serbien zu srpska Mitrovica.
Als wir dann vorbei gefahren sind kam halt die Grenze von Srpska Mitrovica zu Kosovska Mitrovica, dort waren viele Lkw´s von einer boisnakischen Firma.
Auch Ware aus Serbien landet viel im Kosovo.
Soweit ich weiss ist Fanta Shokata ein serbisches Produkt, lehrt mich zu was besserem falls ich falsch liege.
Offtopic : Was ich witzig fand, so muss ich es erwähnen.
Waren die serben als sie die serbische Grenze durchfuhren hielten sie zwischen der serbischen und der kosovarischen Grenze an. Änderten ihre Kennzeichen vom Auto. Da bei ihnen srpska Mitrovica drauf stand.
Und fuhren mit den normalen kosovarischen Tabellen durch die Grenze, ziemlich witzig und irgendwie bemitleident. Soll kein Angriff sein, nur die ganze Arbeit ist fürn Arsch !!!
Nochmal ontopic : Bari bin ich durchgefahren, kann nicht sagen das es schlecht ist, im Gegenteil es war ziemlich toll.
Was ich aber am besten finde ( und nicht weil es mehrfachlich von Albanern bevölkert ist ) ist Ulcin. Zwar ist die Sauberkeit und die Stadt selbst nicht wie die anderen Städte in Crne Gora, aber der Strand ( der Sand ) ist sehr schön.
Und auch viele serbische Touristen oder von Montengro waren dieses Jahr dort aufzufinden.
Streit ? Keine Spur
.