Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM 2010

Wer wird Basketballweltmeister 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute 19:50h
34pj437.jpg
svn.gif
Slowenien - Serbien
srb.gif
Basketball (Freundschaftsspiel)

Livestream: Sunday 15 August 2010
 
1998 wars nicht 95 :p
hast aber recht hab die termine durcheinander gebracht


Es war nicht 1998 sondern 2002, ´98 traten die USA garnicht erst mit NBA Spielern an,wegen dem Spielerprotest in diesem Jahr wenn ich nicht irre,sie holten aber Bronze.

Ein Dream Team wie 92 wird es nie wieder geben,da es solche Spieler nicht mehr geben wird,ich habe damals fast geweint als Serbien bzw Jugoslawien damals von Internationalen Wettbewerben ausgeschlossen wurde,weil ich mir sicher war wir hätten in Barcelona SILBER geholt,was die Kroaten ja dann an unserer Stellen machen durften..und zu dieser Zeit gab es im Basketball nur USA und Jugoslawien / und evtl ,,,Kroatien..und dann kam erst mal lange nichts..heute ist das anders,die Teams sind viel enger beieinander...
 
Slowenien 73:82 Serbien 7. Sieg in Folge der Serben in der Vorbereitung..

Der Sieg war nie gefährdet, trotzdem in diesem Spiel, ungewohnt sehr viele unnötige Fehler der serb. Mannschaft, Fehlpässe etc. usw.

Die 3er gingen heute auch schwer rein im Gegensatz zu den vorigen Spielen.

Insgesammt ist die Vorbereitung sehr gut verlaufen... Bravo Srbija
 
Was fürn Scheiss,
3 Spiele alle 3 verloren,
wenn Tanjevic das während der WM nicht gut macht, kann er zurück nach Crna Gora
 
Naja, als amerikanische National-Mannschaft ist man Titelfavorit, meiner Meinung nach, das ist schon seit vielen, vielen Jahren so.
Denkt man an Teams wie das „Dream Team“ 1992 oder „Redeem“ 2008.
:eek:

Favoriten wie Spanien, Griechenland oder Frankreich treten alle nicht Top besetzt an.

Bei Spanien fehlt Pau Gasol, ihr MVP und Leader in Punkten, Rebounds etc., bei Frankreich Tony Parker, DER Star des Teams und bei den Deutschen fehlt Dirk und Chris Kaman.

Die Spanier können zwar auf Alternativen zurückgreifen, einen Pau ersetzen können sie aber nicht, jedenfalls nicht 1-zu-1.

Parker ist wiederum Dreh-und-Angelpunkt der franz. Mannschaft.
Ohne ihn und "Superstar-in-spe" Rodrigue Beaubois wirds schwer sich gegen die anderen Top-Teams durchzusetzen.

Kommen wir nun zum amerikanischen Auswahl.
Kein (!!) Spieler vom Olympia-Sieg 2008 in Peking ist mit dabei, unglaublich.
Wo vorher Kobe, LeBron und Wade waren sind nun Durant, Rondo, Rose und andere.
Als erfahrener Veteran ist diesmal Chauncey Billups dabei.

Merkt ihr was?
Es mangelt an Erfahrung, Größe(!!!) und Alternativen für den Frontcourt.
Diese Schwächen müssen kompensiert werden.

Und trotz all dieser Gründe wird Amerika der Favorit schlechthin sein sein.
Das ist keine Prognose. Keine Hellseherei.:icon_smile:

Natürlich kann auch das Team von Coach K. mal nen schlechten Tag haben, aber sein wir mal ehrlich: Wenn einer nix bringt, nimmst den Nächsten.

Und das war immer die Stärke der „Amis“… 2008 kam Wade von der Bank!!!
Da sieht man mal, was das für ein Team war.

Eckpfeiler des Teams sind nun junge Spieler wie Kevin Durant (Scoring-Champ 2010) oder Rajon Rondo (Steals-Leader 2010).

Dazu kommen Shooter wie Stephen Curry (in seiner 2. Saison!) oder wandelnde Highlight-Tapes wie Andre Igoudala oder Rudy Gay ( haha was für ein komischer Name… :rolleyes:) und alte Säcke wie Lamar Odom oder eben Billups.

Die Test gegen China und Frankreich haben sie beide gewonnen.
Auffällig: Ihre ungeheure Schnelligkeit.
Viele Fastbreak-Punkte oder Drives zum Korb.
Na gut. Bei der WM wird’s, aufgrund der vorherrschenden Zonen-Defense, weniger Platz geben, um zum Korb zu ziehen, das ist Fakt.

Macht man die Mitte zu, und die Amis haben nen schlechten Tag…ja dann hat man eine reelle Chance zu gewinnen.
Aber wer verteidigt den amtierenden Scoring-Champ anständig?
Immerhin war Durant besser als Kobe, Wade, Carmelo Anthony und natürlich LeBron James, das heisst schon was.

Ich freue mich sehr auf die WM, bin gespannt auf die USA und all die oben genannten.
Doch was mich mehr reizt sind die jungen Talente und die sog. „Aussenseiter“.

Wer sagt, dass Serbien oder sonstwer nicht an nem richtig guten Tag Frankreich oder gar Spanien rauskicken?
Alles ist möglich.
Nur eins will ich wiederholen:

Am Team USA 2010, einem neuen Projekt, mit neuen Spielern und Stärken und Schwächen, führt kein Weg vorbei, das ist meine Prognose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben