Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM 2010

Wer wird Basketballweltmeister 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
griechenland ist heiß auf den pott :hotsun::hotsun:

hier die bisherigen testergebnisse

griechenland - zypern 76-41
griechenland - deutschland
82-54
griechenland - russland 101-63
griechenland (B manschaft) - kroatien 90-81
griechenland - kanada 123-49



wenn wir heute noch slowenien schlagen und morgen die serben bin ich sehr zufersichtlich das wir uns in konstantinopel den weltmeistertitel holen :hotsun:
Du meinst Ιστανβουλ :hotsun:

In istanbul gibts für euch nix zu holen, glaube mir. :cool:
 
Haha Serbien hat gegen Kanada 58 - 62 verloren , unglaublich.


Naja, verlieren sollte auch noch geübt sein vor der WM, dass das ja nicht wieder vorkommt :p
 
Griechenland macht mir Angst, ich hoffe sie machen die Türken im eigenen Land nicht zu hoch platt.
 
Griechenland macht mir Angst, ich hoffe sie machen die Türken im eigenen Land nicht zu hoch platt.

Glaub ich nicht,das letze Duell ging auch sehr knapp aus falls du dich erinnerst.Den Heimvorteil darf man nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmt die USA die WM nie so ernst, wie kann man sich immer nur so an der NBA aufgeilen wo sich die Amerikaner die Meisterschaft unter sich ausmachen, anstatt das man sich mal auf Internationale Erfolge konzentriert, die meißten Amis interessiert nicht mal die WM , und die Spieler werden oft geschont , dass sie nicht womöglich verletzt werden und deshalb in der ja sooo tollen NBA nicht pausieren müssen.

Irgenwie ist das so, als würde ich mich die ganzen Jahre über die Serbische Liga aufgeilen und internationale Turniere mich nicht interessieren würden.Oder nehmen wir zb England oder Spanien ist egal.(in Fußball )

Aber mir soll es Recht sein, sollen sie alle NBA Spieler schonen , wenn Serbien oder wer anderer Weltmeister wird , dann kann man getrost sagen, dass diese Mannschaft die beste auf der Welt ist, und das steht dann auf dem Papier, da können die Amis sich in ihrer eigenen Welt gerne über die NBA freuen, wer diese WM gewinnt ist 4 Jahre lang amtierender Weltmeister, auch besser als die USA .Da können sie sich ihre Wade's und Bryant's in den Arsch stecken.

Ganz einfach: Weil sie einfach besser sind :icon_smile:
Klingt vll. einbisschen doof, aber ist so.
Das liegt daran, dass sie von jung auf, nen Ball (ob Football/Baseball oder Basketball ist egal) in die Hand gedrückt bekommen.
Ihre Athletik, Schnelligkeit und Vielseitigkeit liegt eben grösstenteils an ihrer harten und langen Ausbildung.
Ihre Spielweise ist so individuell, da würde es reichen einen pro Spiel rauszusuchen und zu sagen: "Du machst heute 30 Punkte!"
Und wenn dann 5,6,7 oder mehr potenzielle "Du machst heute 30 Punkte!"-Spieler in einem Team sind, ist die Folge logisch oder?
 
Und was ist der Grund für das Fehlen dieser Spieler ?(auch NBA-bedingt,oder?) Griechenland ist ganz gut drauf, da ist mir nicht bekannt , dass so gute Spieler ausfallen.
Du hast es schon angesprochen, Spanien hat noch sehr gute Spieler wie zb. Juan Carlos Navaro, ich glaube so viel weh tun wird ihnen der Ausfall von Paul nicht, natürlich ist er nicht zu ersetzen.

Uns soll es auch nicht weh tun, das Fehlen dieser Spieler.


Ja wer sagt das ? Ich weiß nicht woher du die serbische Mannschaft so nieder einschätzst, ich zähle Serbien zu den Favoriten.

Natürlich ist Spanien echt stark, Frankreich sehe ich da nicht unter den starken Teams.

Aber, Serbien braucht nicht extra einen guten Tag und bedingte äußere Einflüsse um diese Teams zu besiegen, wir reden ja hier nicht über Fußball.

Habe sie leider noch nicht spielen gesehen, USA ist einfach USA sie sind immer stark.

Hat nichts mit niedrigem einschätzen zu tun.

Serbien spielt mit gerade mal 1 NBA-Spieler (ok mitlerweile haben die ja nicht mehr soo viele) und zwar Nenad Krstic der auch zugleich ihr Kapitän ist.
Serbiens stärkste "Waffe" wird wohl unser trainer Dusan Ivkovic sein, der nach langer zeit die Mannschaft zu einer Einheit formte und so alles gewonnen hat was man gewinnen kann, (Olympia glaub ich nicht).
z.b Bei der EM im letzten jahr wo sie mit einer sogenannten "no-name" truppe den zweiten platz erreichten und in der vorrunde sogar Spanien besiegten.

Andere nennenswerte spieler sind wohl pg. Teodosic von Olympiacos der dieses jahr mvp der euroleague wurde und ein unglaublicher shooter ist, velickovic von real madrid oder bjelica der von halb europa gejagt wurde.

Eine schwäche könnte sein, das sie relativ jung sind, Krstic mit 27 jahren unser ältester und erfahrenster Spieler ist.
Auserdem haben haben sie nach dem ausfall von Uros Tripkovic nur noch teodosic und eventuell rasic (falls er mitgenommen wird) spieler die sicher von ausen treffen.
Im vergleich zu früher, da hatte man noch Sasa Djordjevic, Pedja, vladimir Radmanovic oder den mann fuer alle Fälle Dejan Bodiroga.

Das sie mit Spanien mithalten können glaube ich nicht (was nicht heissen muss), eher auf den level von Griechenland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben