Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball WM 2010

Wer wird Basketballweltmeister 2010?

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon krass, da spielen die Amis mit Billups auf der Zwei und Odom als Center und fegen trotzdem alles und jeden weg.:eek:
Vor allem Durant hat eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er der sichere MVP in der kommenden NBA-Saison ist, garantiert.

Die USA ist absolut verdienter Sieger.
Eine eindeutige Niederlage und grosses Lob an Coach K., der diesen Haufen zu einer Einheit zusammengeschweisst hat, Durant war unglaublich stark.
Die Amis haben keine Anspiele auf die Grossen zugelassen. Mit Ihrer Athletik haben es sogar die Kleinen geschafft, die grossen Türken in Schach zu halten, Meister Leistung!

Die USA in Bestebesetzung würde wohl so aussehen, wobei man natürlich auch immer schauen muss, dass sie als Team funktionieren, die Spieler müssen dann ihr Ego zurückschrauben und akzeptieren, dass sie unter Umständen weniger Bälle bekommen als in der NBA. 2008 waren sie ja im Prinzip in Bestbesetzung. Nur Spanien im Finale konnte einigermaßen mithalten:

Howard
Garnett
James
Bryant
Paul
O'neal
Bosh
Duncan
Durant
Anthony
Wade
Williams
McGrady

P.S. Durant war statistisch gesehen, der zweitbeste Spieler der regulären Saison in der NBA hinter James. Er gehört also jetzt schon zur Creme de la Creme.

Trotzdem ist Silber für die Türken ein Riesending, Gratulation.

Gleichzeitig sollte man MmN jetzt schon die 90-92 Generation ranführen. Die super Talente Balbay, Kanter, Aldemir müssen ohne wenn und aber nächstes Jahr im Kader sein. Ob sie es letzendlich in den 14 Mann Kader schaffen müssen sie dann zeigen.
Ohne Hedo und Ilyasova im topform ging garnichts mehr gegen USA. Klar hat man nicht damit gerechnet das die Türkei gewinnt aber etwas spannender hätte ich es mir schon gewünscht.

Zu Serbien habe ich schon fast alles gesagt, über die Zukunft brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, aufjedenfall nicht über den Kader.

Im Übrigen, Dusan Ivkovic weiss noch nicht, ob er als NM-Trainer weitermacht. Er macht deutlich, dass unser Verband offenbar kein Geld habe, um einen profesionellen Trainer zu bezahlen. Er würde gerne weitermachen, aber er wisse noch nicht, ob der Verband, der an für sich gar nicht mehr existiere, mit seiner Arbeit zufrieden ist.

Nun ja, hoffen wir das Beste, aber um unseren Verband steht es wirklich nicht gut. Keine finanzkräftigen Sponsoren und ein hilfloser fast schon bemitleidenswerter Prsäident, der immer nur wiederholt, dass er sofort geht, wenn man es von ihm fordert.

Tja, die Amis haben den Asiaten, Südamerikanern, Afrikanern und uns Europäern geizeigt, dass es im Basketball einen krassen Klassenunterschied gibt. Wenn die Amis bock haben zu gewinnen, dann werden sie mal nebenbei mit ner B-Mannschaft Weltmeister.:rolleyes:
Und wir kommen mit der Creme de la Creme:mrgreen:

serbien war alles andere als mit der creme de la creme dabei.....es fehlten spieler wie jaric,milicic,stojakovic .....dh die nba spieler ,es gibt noch einige andere ausser krstic, haben auch net beim serbischen team mitgespielt......und bei einigen anderen europäischen teams auch net...wenn die creme de la creme aufläuft bei allen teams dann wirds ne geile sache....ich glaube mich erinnern zu können das neben den griechen ,serben auch die argentinier wie die spanier die usa schon mal besiegt haben und da hatten die amis alles andere als ein uni team.

Ivkovic fordert den Rücktritt der höchsten FIBA Funktionäre

Dusan Ivkovic hat die FIBA Funktionäre aufgeforder, sich bei Serbien zu entschuldigen oder zurückzutreten. Grund dafür sehe er in den schlechten Schiedsrichterentscheidungen im WM-Halfinale Serbien - Türkei.

"Wir haben ein sehr gutes Match gespielt gegen die Türkei, aber das was auf dem Feld passiert ist... Von der ersten bis zur letzten Sekunde gab es zwei unterschiedliche Kriterien beim Pfeifen. Bisher kam noch keine Entschuldigung. Soll das normal sein? Wird alles vergessen, muss der Basketball leiden, damit die Sponsoren zufrieden gestellt werden ?"

Serbien verlor im Halbfinale gegen die Türkei 83:82, als es einen Korb in den letzten vier Sekunden kassierte. Es gab einige irreguläre Entscheidungen, aber am meisten stachen das Foul gegen Krstic und das im Gegenzug nicht gegeben Foul gegen Velickovic.

"Wenn es keine Kommentare mehr dazu gibt, wenn über all das hinweggesehen wird, haben wir ein großes Problem. Wenn sich Lubomir Kotleba, der Mann der die Schiedsrichter delegiert, und Patrick Baumann (Generalsekretär der FIBA) nicht äußern, sollten sie aus moralischen Gründen zurücktreten."

"Ich weiß wovon ich rede. Das Werk, das Bora Stankovic hinterlassen hat wird zerstört."

Er findet es angemessen, dass im Vorfeld der WM Spieler für ihr Fehlverhalten gesperrt wurden. Allerdings muss diese Strafe auch für Schiedrichter gelten. Besonders störte ihn die Tatsache, dass Spiele europäischer Mannschaften, nicht von europäischen Schiedsrichtern gepfiffen werden.

Eine der problematischen Situationen war auch als Omer Asik, der der schlechteste Freiwerfer im Team ist, eine Verletzung vorgespielt hat, und die Schiedrichter zugelassen haben, dass Tanjevic an einen anderen Spieler an die Linie schickt.

"Wäre das ein Spiel in der Euroleague gewesen, hätte er sich nicht getraut so zu simulieren. Die Schuld liegt nicht in seinem Team, das ihn dazu aufgefordert hat liegen zu bleiben, sondern die FIBA, weil sie ihm nicht mit einem technischen Foul gedroht hat. Wie ich sehe, dürfen diese Schiedsrichter auch weiterhin pfeifen, während Spieler bestraft werden. Es müssen also die großen Sponsorenverträge befriedigt werden. Die FIBA kann auch mich bestrafen, falls sie ihr Budget erhöhen wollen."

Ivkovi trai ostavke elnika FIBA - Vesti - Turska 2010 - B92 Sport Specijal

bin mir 100% sicher das wenn durant nicht dabei gewesen wäre das spiel ganz anders gelaufen wäre.ich bin mir sehr sicher das dann auch die türkei die chance auf den pokal hätte aber so schade eigentlich naja wir sidn wenigstens vize weltmeister und nächstes jahr europameister.;mrgreen:

Ivkovic fordert den Rücktritt der höchsten FIBA Funktionäre
Dusan Ivkovic hat die FIBA Funktionäre aufgeforder, sich bei Serbien zu entschuldigen oder zurückzutreten. Grund dafür sehe er in den schlechten Schiedsrichterentscheidungen im WM-Halfinale Serbien - Türkei.

typisch wenn man trainer von Olympiakos ist,faengt man automatisch an zu heulen wie ne pussy!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben