Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-WM 2014 in Spanien

Griechenland kommt bestimmt unter den ersten 4 in der Gruppe B, aber was passiert danach? Werden die ersten 4 von der A-Gruppe mit den 4 von der Gruppe B in einer Gruppe gesetzt?

Dieses bescheuerte System wie bei der EM 2013, wo man Niederlagen mit in der nächsten Gruppe nahm ist doch völlig Banane......

1a vs 4b
2a vs 3b
3a vs 2b
4a vs 1b

wir müssen fast 3 werden um argentinien ausm weg zu gehen ... gg gr oder hrv denk ich hätten wir bessere chancen als gg arg.

das mit der zwischengruppe von der em fand ich gar ned mal so schlecht ... aber gleich ko modus geht auch :D

1a vs 4b
2a vs 3b
3a vs 2b
4a vs 1b

wir müssen fast 3 werden um argentinien ausm weg zu gehen ... gg gr oder hrv denk ich hätten wir bessere chancen als gg arg.

das mit der zwischengruppe von der em fand ich gar ned mal so schlecht ... aber gleich ko modus geht auch :D

Ich find gleich k.o. besser. Das hat dann einfach in 4 spielen diesen do or die charakter. Bei diesen gruppen muss man erst 10 jahre rechnen, um herauszufinden, was das nächste spiel für eine mannschaft bedeutet. Außerdem ist die chance, dass die amis in einem von 4 spielen mal nen schlechten tag haben und somit gegen ne starke gegnerische mannschaft ausscheiden viel größer, als wenn sie die möglichkeit haben eine niederlage in so einer gruppe zu korrigieren. Mein wunsch wäre für diese wm, kein us-amerikanischer und kein spanischer weltmeister. Dann lieber arg oder fr.

jo gleich ko phasen steigert die spannung ...
diese zwischenrunde naja ... für teams die eher schlecht sind ists ganz gut... haben halt nach der vorrunde noch paar spiele :D

hoffe auch dass es spanien / usa nicht wird. aber zu 97 % wirds die usa zu 2 % spanien zu 1 iwer anders ...
wenn wirklich wieder durant und co. dabei sind ... man darf froh sein keine 20+ klatsche zu kassieren.

54481d1391523570-basketball-europameisterschaft-2013-bfllypoceaewazs.jpg

Kroatien mit Argentinien und Griechenland :-k das ist nicht gerade leicht. Ich denke unsere werden mit Puerto Rico um Platz 3 in der Gruppe kämpfen.

Kennt einer den mexikanischen Basketball? Würde mich interessieren, wie die einzuschätzen sind. Entwickelt sich da was?

Aber Serbien, Spanien, Frankreich & Brasilien in einer Gruppe ist schon eine Knaller-Gruppe, nicht schlecht, nicht schlecht.

Dagegen sind die Gruppen C & D ziemlich schwach.

Mexiko hat in den letzten Jahren stark zugelegt im Basket und allgemein in Ballsport wie es aussieht (sieht man auch im Fussball z.b). Man gewann z.b die Kontinentalmeisterschaft und schlug durchaus starke Gegner ie Argentinien und Brasilien, mit Ayon hat Mexiko auch einen der besten Lateinamerikanischen Basketballer meines Wissens nach, der in der NBA spielt, man darf auch nicht vergessen, dass die heimische Liga nicht die schlechteste ist. Also unterschätzen würde ich Mexiko nicht, traue ihnen wenn es gut läuft durchaus zu, dass sie weiterkommen. Sehe sie besser als Südkorea und Angola, also dürfte der 4. Platz durchaus machbar sein. Wie sie sich gegen stärkere Gegner schlagen wird sich zeigen (z.b Australien)

- - - Aktualisiert - - -

Das würde mich doch sehr wundern, wenn ein Europäer aus der Gruppe C rausfliegt, stattdessen so en kleiner Inselstaat weiter kommt. Bis auf Puerto Rico kommt doch nur relativer Schrott aus der Karibik :-k

Oder haben die sich so stark entwickelt? Bin mal gespannt.

die Entwicklung hat durchaus sich gezeigt, die Dominikanische Republik ist ebenfalls nicht so schlecht und wurde in dieser Meisterschaft 4. gegen Finnland können die durchaus gewinnen würde ich sagen. War ja klar, dass die Türkei nach dem Geschenk der Fiba jetzt auch noch die leichteste Gruppe von allen zieht, sicher unterschätzen soll man kein, aber das ist doch ein schlechter Witz, bis auf den USA kommt aus jedem Kontinent der schlechteste Teilnehmer

jo gleich ko phasen steigert die spannung ...
diese zwischenrunde naja ... für teams die eher schlecht sind ists ganz gut... haben halt nach der vorrunde noch paar spiele :D

hoffe auch dass es spanien / usa nicht wird. aber zu 97 % wirds die usa zu 2 % spanien zu 1 iwer anders ...
wenn wirklich wieder durant und co. dabei sind ... man darf froh sein keine 20+ klatsche zu kassieren.

ja, weil man bei den usa auch berücksichtigen muss, dass für die andere spielregeln herrschen. also die dürfen z.B. schrittfehler machen, weil es halt die nba-stars sind... :)

ja, weil man bei den usa auch berücksichtigen muss, dass für die andere spielregeln herrschen. also die dürfen z.B. schrittfehler machen, weil es halt die nba-stars sind... :)

was mehr als unfair ist, schließlich haben die anderen Topnationen wie Spanien genügend NBA Spieler, bei denen werden Schrittfehler aber meistens abgepfiffen, hoffentlich zeigt man Eier und pfeift bei den Amerikanern auch einfach mal die Schrittfehler ab

des is auch ein großes manko der nba ...
dieser starbonus ...
bloß weil jetzt z.b n james geblockt wird heißts oft foul obwohls keins war.

is schade eigentlich ... aber was willst da machen.

Zurück
Oben