Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Basketball-WM 2014 in Spanien

wird aber in den nächsten Jahren wieder besser, im Kader hat man einige sehr unerfahrene Spieler wie Lapprovitola, Campazzo, Delia, Bortolin oder Gallizzi. Und Brasilien gehört individuell in Bestbesetzung warscheinlich zzu den besten Teams momentan im Basket, das Problem war früher oft, dass die als Team nie gut funktionierten, meiner Meinung nach diesmal völlig anders. Zudem hat Brasilien mittlerweile einige NBA Spieler oder SPieler die auch in der spanischen Liga aktiv sind. Die sind definitiv Favorit gegen Serbien und haben sie auch schon in der Vorrunde deutlich besiegt soweit ich weiss. ;)
achso,ja ok.
war M.G nicht dabei?
 
Man hat Heute gesehen das uns ein Leader Spieler fehlt aber was sollst das Team wird noch Wachsen, glückwunsch zum Sieg .
 
Ginobili und Delfino waren nicht dabei, Oberto ist auch aus dem Nationalteam zurückgetreten und es wird auch Zeit, dass die Jüngeren jetzt ein Teamm formen. Campazzo z.b wechselt jetzt zu Real Madrid
ok,das erklärt dann auch einiges. Ich habe sehr viel von diesem Team gehalten,aber anscheinend wird es zeit für einen Neuanfang.Das sind spieler,die sie nicht einfach so ersetzen können. Bin gespannt wie die Entwicklung dort sein wird in den nächsten Jahren.

Litauen bin ich auch gespannt wie sie sich schlagen werden gegen die Türken. Ein Offenes spiel wohl.
 
ok,das erklärt dann auch einiges. Ich habe sehr viel von diesem Team gehalten,aber anscheinend wird es zeit für einen Neuanfang.Das sind spieler,die sie nicht einfach so ersetzen können. Bin gespannt wie die Entwicklung dort sein wird in den nächsten Jahren.

Litauen bin ich auch gespannt wie sie sich schlagen werden gegen die Türken. Ein Offenes spiel wohl.

ich auch, neben Spanien eigentlich immer ein Team, dass ich die Daumen drücke sofern Italien nicht teilnimmt. Die Generation um Oberto, Ginobili, Delfino, Scola, Nocioni, Prigioni etc. war definitv eine ganz große im Basketball. Die Goldmedallie in Athen war ein absolut verdienter Gewinn, finde auch 2002 hätte man Weltmeister werden können/müssen obwohl Jugoslawien ein großartiges Team hatte. 2006 schied man nur sehr sehr knapp gegen den späteren Weltmeister Spanien aus, ich denke mal der WM Titel wäre es geworden, wenn man gewonnen hätte und 2008 gewann man die Bronzemedallie bei der Olympia.

Ginobili ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler, einer der besten lateinamerikanischen Basketballer aller Zeiten.

Von den Talenten sind besonders Campazzo und Delia bei dieser WM positiv aufgefallen und deuteten großes Potezial an. Die anderen Jungs sind ebenfalls individuell stark, wie stark wird sich jedoch noch zeigen. Jedenfalls sollte Scola demnächst der Leitwolf für die jungen Spieler sein.

Litauen kann ich bisher noch nicht so einschätzen, denke aber die kommen ins Halbfinale, das Spiel der Türken ist zu sehr von Einzelaktionen abhängig meiner Meinung nach. Individuell ist die Türkei sicher ein gutes Team, aber sie zeigen es viel zu selten auf A - Mannschaftsebene. Das Spiel heute z.b war auch nicht gut, wenn Australien nicht mitte des dritten Viertels einen Einbruch gehabt hätte wären die definitiv draußen.

- - - Aktualisiert - - -

schön, gegen die Weltmacht Australien mit einem Punkt Unterschied gewonnen.

DIe Australier sind keine Laufkundschaft bei solchen Turnieren, sind seit 2006 konstant immer im Achtelfinale, das katastrophale Spiel gegen SLowenien bei der letzten WM kam auch eher überraschend, man hat ein weit offeneres Spiel dort erwartet.
 
Siegtreffer :tr1:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich habe das Spiel gestern gesehen allgemein war das in den 3 Quarter Halfs ein sehr schlechtes Spiel von der Türkei vor allem aber in der 3ten Hälfte. Die Abwehr schwimmt und Ömer Asik hat mir überhaupt nicht gefallen als NBA-Profi.

Bis zur 4. Hälfte war Emir Preldzic kaum da. Man hatte Glück einen Mann wie Serdar Güler im Team zu haben für mich Man of the Match. Der 3er am Ende war mehr Glück als Verstand vom türkischen Team.

Sollte man sich nicht steigern können ist im in der nächsten Runde gegen Litauen aus. Bis hier hin war das auch ein glücklicher Turnierverlauf irgendwie. Hab mich extra noch ins Spiel dafür gefuchst um alles zu verstehen. Sollte man aber auch gegen Litauen mit Glück gewinnen so ist der nächste Gegner U,S und A und ab hier sehe ich auch das aus.
 
Zurück
Oben