Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bauprojekte in Mazedonien

Laut Geschichtsschreiber bestand das makedonische Volk auch aus illyrischen und thrakischen Elementen.

Nix mit Homogenität wie ihr Albaner und Griechen das gerne hättet.

Aber du wächst bestimmt aus deinen Windeln noch raus. Mit mehr Wikipedia gehts bestimmt besser/schneller.

:lol: Makedonier waren Hellenen

Dir gefällt Wikipedia nicht kein Problem ich hatte nur keine Lust für dich Trottel zu suchen aber du lässt mir keine andere Wahl.

Ich könnte noch viel mehr Quellen zusammensuchen aber meine Zeit ist zu kostbar als dass ich sie für dich noch weiter verschwende.

scaled.php

Hauptstädte in Südosteuropa: Geschichte, Funktion, nationale Symbolkraft - Harald Heppner - Google Bücher

:lol: Makedonier waren Hellenen

Dir gefällt Wikipedia nicht kein Problem ich hatte nur keine Lust für dich Trottel zu suchen aber du lässt mir keine andere Wahl.

scaled.php

Hauptstädte in Südosteuropa: Geschichte, Funktion, nationale Symbolkraft - Harald Heppner - Google Bücher

Ich könnte noch viel mehr Quellen zusammensuchen aber meine Zeit ist zu kostbar als dass ich sie für dich noch weiter verschwende.

Dardaner sind aber keine Albaner, und es ist fraglich ob Dardaner den Illyrern oder den Thrakern angehörten.

Also hast du im Endeffekt nichts bewiesen, was eure Behauptung betrifft "Scupi sei albanisch".

Das war mein erster Beitrag zu unserem Dialog

"Nein aber unsere Vorfahren die Illyrer
und euch slaw. Mazedonier erst seit Tito"

Es ist fraglich ob Dardaner zu den Illyrern gehörten, somit wäre dies auch fraglich selbst wenn eure Abstammung von den Illyrern bewiesen wäre, und selbst das ist ja nicht 100% klar.

Verstehst?

Dardaner sind aber keine Albaner, und es ist fraglich ob Dardaner den Illyrern oder den Thrakern angehörten.

Also hast du im Endeffekt nichts bewiesen, was eure Behauptung betrifft "Scupi sei albanisch".

Immerhin habe ich bewiesen dass Scupi nicht als eine römische Gründung gilt sondern dass was ich die ganze Zeit gesagt habe eine dardanisch-illyrische Gründung und eine ehemalige dardanische Hauptstadt ob die Dardaner ein illyrischer Stamm waren oder ein illyrisierter Thrakischer Stamm darüber lässt sich streiten aber jetzt hast du mal mehr über die wahre Geschichte von Scupi gelernt die euch in Fyrom nicht beigebracht wird.

Immerhin habe ich bewiesen dass Scupi nicht als eine römische Gründung gilt sondern dass was ich die ganze Zeit gesagt habe eine dardanisch-illyrische Gründung und eine ehemalige dardanische Hauptstadt ob die Dardaner ein illyrischer Stamm waren oder ein illyrisierter Thrakischer Stamm darüber lässt sich streiten aber jetzt hast du mal mehr über die wahre Geschichte von Scupi gelernt die euch in Fyrom nicht beigebracht wird.

Doch doch, Scupi ist eine römische Gründung. Egal wessen Siedlung vorhin dort oder in der Nähe lag. (In deinen zwei Quellen haben wir zB unterschiedliche Angaben für das.)

Iss im Endeffekt auch alles scheißegal, Skopje ist total geil und wenns fertig bebaut ist bestimmt um einiges mehr :)))

Also meine Freunde, kommen sie Skopia, Makedonia :mk1:

Zurück
Oben