Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bayern vs Chelsea - Für wen seid ihr ?

  • Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am

Für wen seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
naja das ratatatata war ja in Anlehnung dieser spanischen Kommentatoren Legende, der Mann hat das immer gemacht in Länderspielen der spanischen basketballnationalmannschaft und er ist vor ein oder zwei Jahren im jungen Alter verstorben, Buschmann macht es seither desöfteren, vermutlich auch aus Respekt gegenüber. Aber dieses typisch Jugos ging garnicht, aber wesentlich schlimmer war der spacken, der auf RTL damals die Handball WM in kroatien kommentiert hat, als Serbien gegen Deutschland spielte kamen Äußerungen wie ''spielerische Klasse die fehlt wird eben mit osteuropäischer Härte kompensiert'' oder ''das typisch dreckige Spiel der Jugoslawen, ist eben normal da'' und anderer unqualifizierter Schwachsinn

das rataatata an sich ist ja in ordnung, aber warum immer wenn die gegnerische mannschaft von serbien nen dreier macht und warum nie wenn serbien nen dreier macht?
da hat er vermutlich unbewusst seine abneigung gg serbien gezeigt.
 
Stimmt, überragend war da garnichts, aber Chelsea hat 80% der Zeit mit 18 Mann im und um den Strafraum rumgestanden, kaum vernünftige Konter hinbekommen. Wäre ich Chelsea-Trainer würde ich die Pfeifen nach der Feier ziemlich zusammenscheißen denn der Sieg war purer Zufall, das ist für so eine teure Mannschaft einfach zu wenig. Oder man sollte den Trainer zusammenscheißen wegen Konzeptlosigkeit ::lol:

Würde er nicht WhiteJim, da er dass von Anfang an geplant hat (wie gegen FC Barcelona). Im Grunde genommen hat das spielerisch schwächste Chelsea (bzw. eben mit der alten Garde mit Drogba, Cech, Lampard, Terry etc.) seit Jahren gewonnen, kein Vergleich zum einst spielerisch sehr starkem und dominanten Chelsea aus der Zeit von 2005, 2006, 2008 oder 2009.

Schlussendlich zählt bei einem solchen Turnier die Effizienz, mit Glück gewinnt man NIE die Championsleague, nie. Glück ist ein Teil dieses Erfolgs, aber bestimmt nicht der einzige Grund. Die grösste spielerische Qualität hatten sie in dieser Saison sowieso nie, aber mit ihrer aufopfernden Arbeit, sei es defensiv, physisch, teamorientiert und vorne die Effizienz und Kaltschnäuzigkeit von Drogba, ist es für mich im Gesamtpaket verdient, auch wenn Bayern München über die gesamte CL-Saison hinweg auch den Titel verdient hätte. Diesen gennanten Teil, hat Chelsea perfekt umgesetzt, und niemand konnte sie in der CL "ausseinandernehmen". Bayern hatte auch nicht sonderlich viele qualitative Chancen, die Statistik trügt da, sie waren aber die spielbestimmendere Mannschaft aber wenn man die wenigen Chancen nicht nutzt und den entscheidenden Elfer verschiesst, braucht man sich später auch nicht zu wundern wenn man dieses Spiel verliert. Und wie zuvor gg. Real Madrid im Halbfinale, ist das Penaltyschiessen reine Nervensache, kann man nicht trainieren und deswegen auch kein Vorwurf an die Spieler. Aber hut ab vor Neuer, die wenigsten Torhüter hätten in dieser Situation einen Elfer so "cool" getreten wie Manuel.
 
Warum hat Olic geschossen?
Behinderter gehts nicht.

Weil sich die anderen wahrscheinlich nicht getraut haben, selbst Neuer hat mehr "Eier" in der Hose als Kroos, Boateng, Contento, Tymoshchuk. Robben ist was anderes, bzw. bei ihm verständlich, in der Verlängerung hat er einen verschossen, er übernahm da Veranwortung und hat nicht geklappt.
 
Erstmal Glückwunsch an die Blues-Anhänger; zum ersten mal in ihrer Vereinsgeschichte holen sie den CL-Titel, ein grosser Tag für Chelsea, mit dem hätten wohl die wenigsten gerechnet. Für die Bayern Fans hier im Forum (Cobra, Esseker, Ilir B etc.) tut es mir Leid, hätte auch ihnen diesen Erfolg gegönnt. Kopf hoch, in der CL habt ihr eine fantastische Saison gespielt, aber ist schon bitter wenn man zuhause die CL gewinnen kann und am Ende alles "zusammenbricht", so ist und war der Fussball immer, unberechenbar.

Grosser Respekt an Petr Cech, war in den letzten paar Jahren nicht mehr auf der Höhe wie früher noch, doch in dieser CL-Saison hat er viele wichtige Spiele für sie gewonnen und hat sich wieder gefangen. Im Spiel hat er Robben's Schuss saustark gehalten, den Elfer in der Verlängerung wieder gegen Robben, beim Elfmeterschiessen nach 120 Minuten gegen Olic und Schweini (er hat glaub ich den Ball noch knapp berührt) und erahnte immer die richtige Ecke.
Hail.gif


mir nicht! er provoziert doch bei jeder Gelegenheit, wie war das? ''Italiener können nur Mauern** genau das wollte er mit seiner Aussage ''was will man von einer Mannschaft mit einem italienischen Trainer auch anderes erwarten als dreckigen Bunkerfussball'' bezwecken.

UND Nochmal CATENACCIO!!! CATENACCIO CATENACCIO TYPISCH ITALIENISCH ITALIENISCH MANNNNNNNN Hahahahhahahahahaha
 
mir nicht! er provoziert doch bei jeder Gelegenheit, wie war das? ''Italiener können nur Mauern** genau das wollte er mit seiner Aussage ''was will man von einer Mannschaft mit einem italienischen Trainer auch anderes erwarten als dreckigen Bunkerfussball'' bezwecken.

UND Nochmal CATENACCIO!!! CATENACCIO CATENACCIO TYPISCH ITALIENISCH ITALIENISCH MANNNNNNNN Hahahahhahahahahaha

naja mal abgesehen davon was Du von Cobra hälst, aber Du warst von Di Matteo auch nicht begeistert und dessen Fußballstil, allerdings Chelsea war taktisch perfekt eingestellt und diese Taktik war genau richtig nicht zuletzt auch weil eben wichtige Spieler gefehlt haben.

Man hat Bayern kommen lassen und versucht dann zu kontern, Bayern war aber auch zu blöd ihre Chancen zu nutzen und daher dann halt dieses Ergebnis.

Chelsea war im Grunde ja auch die Auswärtsmannschaft, hätten sie so offensiv wie Bayern gespielt, hätte es Bayern leichter gehabt und sich mehr Chancen ergeben, die Innenverteidigung war nicht so sicher, aber das ist alles Theorie. Bayern ist letztlich selbst Schuld und soll aufhören Chelsea oder irgendwen anders verantwortlich zu machen oder Chelsea zu kritisieren wegen der Art wie sie Fußball spielen, am Ende zählt nun mal nur der Erfolg.

Bayern sollte halt mal etwas kreativer sein bei ihrer Transferpolitik, wenn ich die derzeitigen Neuzugänge sehe, Shaquiri und Dante, dann sehe ich da auch nichts besonderes.

Shaquiri kommt von Basel gegen die Bayern schon mehrfach gespielt haben und Dante kommt von M'gladbach
 
Robben trägt die ganze Schuld! Mal ganz ehrlich einen Elfmeter zu verschiessen ist doch das dämlichste was es im Fussball gibt. Und dieser Schweinsteiger, hahaha... Mich hat's richtig gefreut als er den Elfmeter nicht getroffen hat. Das Spiel war bis zur 80 Minute echt langweiiiilig..
 
Zurück
Oben