Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

BBI Centar Sarajevo - Alkohol- und Schweinefleischverbot

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi: Kleiner kümmerlicher Wicht die Hälfte der Bevölkerung machen die Bosniaken aus die Serbos 35% und die Kroaten 15%. 49% von BiH ist RS aber NICHT mal 90% serbisch auf dem Gebiet:toothy10: Also ist die Hälfte Bosniens eben NICHT serbisch ;)[/quote]

Du bist soooooo blöd echt :D

Er sagte 49% Serbisch und nicht Serben !

49% Von Bosnien gehören zur RS und das ist seit Dayton so.:rolleyes:
Man wollte die Bosniaken schließlich nicht ganz blamieren und mehr als die Hälfte einer "Minderheit" geben, ihr seit ja schon so in unterzahl ;)
das reicht auch so :D
 
Sie hätten meinetwegen eine riesige Kathedrale bauen sollen, da kann man wenigstens drinnen beten.

Aber ein Kreuz, dessen Schatten über Mostar fällt hat nur eine gewissen Symbolik und keinen Nutzen.

Ich hoffe nur die Bosniaken bleiben so klug es den Errichtern des Kreuzes nicht nachzumachen.


die haben doch zusätzlich ein 100 meter hohen kirchturm gebaut...;)


wir wollen niemanden provozieren oder vernichten wie andere uns.

wir sind für die nur akzeptable moslems wenn wir alk trinken und schwein essen sobald man sich etwas relgiöser verhält ist man ein parasit terrorist oder was weiss ich noch.
 
die haben doch zusätzlich ein 100 meter hohen kirchturm gebaut...;)


wir wollen niemanden provozieren oder vernichten wie andere uns.

wir sind für die nur akzeptable moslems wenn wir alk trinken und schwein essen sobald man sich etwas relgiöser verhält ist man ein parasit terrorist oder was weiss ich noch.

Kein Gotteshaus stört mich. Mit solchen Provokationen schadet man nur sich selbst.
 
nicht was christlich ist sondern nicht islamisch weil es eine islamische bank ist und die kann doch dort nicht schweinefleisch und alkohol verkaufen sonst wäre sie doch nicht islamic bank oder.

naja ok wenn es eine islamische bank finanziert ok !
aber das die sarajevo polit clique den bau genehmigt das ist das verwerfliche daran ! Einserseits ordnen sie an das Christliche symbole verschwinden sollen andererseits eben dieses islam konforme einkaufszentrum !
Sorry das ist aber keine Politik die für alle völker BiH ist sondern die sind parteiisch und eben pro muslimisch !
 
IVO KOMšIæ: "Diskriminacija u BBI trgovaèkom centru" - Sarajevo-x.com

Im BBI Centar Sarajevo, dem größten Shoppingcenter BiH wird kein Alkohol angeboten und Schweinefleisch wird nicht verkauft. Das hat der Besitzer des BBI, die BBI (Bosna Bank International) festgelegt. Diese arbeitet nach den Regeln des islamischen Bankensystems, was ein Grund für diesen Verbot sein könnte und wahrscheinlich auch ist.

Das hat nun Ivo Komsic, ein Delegat, in einer Sitzung des FBiH Parlaments kritisiert. Er findet dass das BBI eine öffentliche Einrichtung ist und kein religiöses Objekt (Schweinefleisch+Alkoholkonsum laut Koran nicht erlaubt).
Es soll alles angeboten werden, was man kauft bleibt ja immer noch dem Käufer überlassen seiner Meinung nach.

Was haltet ihr davon???





das ist ein grund mehr warum so schnell wie möglich ein referendum für die unabhängigkeit der republika srpska ausgerufen werden sollte!!!:cool:


mehr wie dumme anmachen gegen meine person nach diesem knaller habt ihr eh net drauf ..ihr argumentlosen kaputten:toothy2:
 
seht ihr ein kreuz als provokation?

Wenn man ein Symbol so positioniert wie dieses Kreuz, dann sehe ich es als ein Triumphsymbol und Provokation.

Das ist nicht so wie das Kreuz am Autospiegel, um dem Hals, auf dem Kirchturm,...

Auf Berge gehören weder Kreuze noch Halbmonde, besonders nicht auf bosnische Berge.
 
sag mir mal bitte was das 30 meter hohe kreuz über den bergen von mostar symbolosieren soll und genau noch am platz wo eure panzer geschossen haben?


das ist pure provokation mehr nicht...

würde eher sagen das es ein mahnmal ist ! an unfallorten sieht man mitunter auch an landstrassen kreuze die eben auf etwas aufmerksam machen sollen !!
Das ist doch keine Provokation sondern eher ein symbol des friedens!
Von diesem Ort haben Kroaten auf Moslems geshossen und auch welche getötet dieses Kreuz soll wie gesagt eine mahnung sein das soetwas niue weider passieren darf !
 
Zurück
Oben