Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bedeutung sinnloser Nachnamen

also bei mir nix italien.....bei einer der nachnamen steht ziemlich genau die "geographie"....nur die ethnie...:D

ich meinte vornamen :)

aber bei mir kommt auch das raus....

.... su Hrvati, najvećim dijelom iz bosanske Posavine. Razmjerno najviše ..... u proteklih sto godina rođeno je u bosanskoposavskoj općini Brčko. U Hrvatskoj danas živi oko sto .... u više od pedesetpet domaćinstava. Podjednako ih je bilo i sredinom prošlog stoljeća.

Migracije:
Najveća dva migracijska pravca .... u prošlom stoljeću zabilježena su iz Brčkog (BiH) u Zagreb te iz Brčkog (BiH) u Gunju.

Danas ih najviše živi u Zagrebu (40), Novskoj (25), Gunji kraj Županje (8), Karlovcu (8) i u Rijeci (8).

:D

Kuna
ich meinte vornamen :-)

aber bei mir kommt auch das raus....

.... su Hrvati, najvećim dijelom iz bosanske Posavine. Razmjerno najviše ..... u proteklih sto godina rođeno je u bosanskoposavskoj općini Brčko. U Hrvatskoj danas živi oko sto .... u više od pedesetpet domaćinstava. Podjednako ih je bilo i sredinom prošlog stoljeća.

Migracije:
Najveća dva migracijska pravca .... u prošlom stoljeću zabilježena su iz Brčkog (BiH) u Zagreb te iz Brčkog (BiH) u Gunju.

Danas ih najviše živi u Zagrebu (40), Novskoj (25), Gunji kraj Županje (8), Karlovcu (8) i u Rijeci (8).

Also stammst du von bosnischen Katholiken ab.
Kroatien klaut bosnische Geschichte und beansprucht alles jugoslawisch-katholische für sich!!!
Es ist kein wunder das es viele "KROATEN" gibt mit ner Verbindung nach bosnien. Viele bosnische katholiken sind in den letzten 300 Jahren nach kroatien ausgewandert. Die haben damals eher zu ihren Wurzeln gestanden wie man zb an dem Nachnamen Bosnjak oder Kiseljak sieht. Diese Nachnamen haben die erst angenommen nach dem sie aus Bosnien ausgewandert sind und bestimmt nicht weil die was gegen Bosnien hatten sonder eher aus verbundeheit zur alten Heimat.
Bosnijaken ´werden ja heutzutage als jugoslawische Moslems gewertet.
Ist aber eigentlich nur das Türkische wort für Bosnier was damals sogar die katholische Kirche nutzte.
Und damals waren alle Bosnijaken egal ob muslimisch, katholisch oder orthodox.
Glube das damal ja kroatien noch nicht mal auf der Karte existiert hat.
und das jetzt weiß ich auch nicht mehr genau:
Ein teil lag ja im KuK (Zagreb und so), andere teile haben zum Bosnischen Paschaluk gehört und Regusa(Dubrovinik) war unabhängig.

Zurück
Oben