Dann fügst du halt bei Rot hinzu, dass die Prügel nie aufhört und bei Blau, dass das Eis nie aufgebraucht ist...
Du hast mit dem doofen Beispiel angefangen. -.-
Ist kein Zwang.
Du triffst die Wahl zwischen beiden Optionen.
Wahl kannst du es erst nennen, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt. Und die gibt es.
Jeder Mensch muss für sein Handeln zur Rechenschaft gezogen werden.
Witzig... du findest es also ok, wenn ich so vorgehen würde?
Also stell dir vor du musst eine Umfrage für deine Uni machen. Warum auch immer. Und du fragst z. B. was die Leute vom Islam halten. Du würdest es jetzt natürlich gerne sehen, dass die Leute sagen sie mögen den Islam.
Also sagst du jedem, wenn sie in deiner Umfrage behaupten, dass sie den Islam mögen, dann bekommen sie eine Tafel Schokolade oder ne andere Süßigkeit.
Wäre diese Umfrage deiner Meinung nach wissenschaftlich korrekt erfasst? Könntest du behaupten, dass so und so viele Leute laut dieser Umfrage den Islam mögen?
Ich möchte ein klares Ja oder Nein.
Ich verstehe nicht, wie du behaupten kannst, dass es keinen Zwang gebe.
Ich selber glaube nicht an Gott. Das ist meine eigene Entscheidung, weil ich Gott für ein Phantasiewesen halte. Dementsprechend habe ich auch keine Angst vor der Hölle und möchte auch nicht ins Paradies. Und diese Angstmache (die Gott ja deiner Meinung nach betreibt) zieht bei mir nicht.
Fakt ist: Es gibt keine freie Wahl laut Islam. Denn alles was geschieht, geschieht nur nach Allahs Wille. Selbst im Koran steht das. Selbst die Ungläubigen sind nur deshalb ungläubig, weil Allah es so will. Würde Allah etwas anderes wollen, dann wäre es auch anders.
So steht es im Koran, kleines Mädchen.