L
_LAV_
Guest
LAV und Idemo sind Arier
ja und du kommst aus nem 3 weltland :help:!
LAV und Idemo sind Arier
Ja, weil das Wort "Arier" ja auch aus dem Iranischen kommt. Also allein der Begriff an sich ist iranischen Urprungs. Die Skythen z.B. waren ein Iranisches Volk. Zu den Skythen gehörten außerdem die Saken, Sarmaten und Massageten.
Zitat Wikipedia:also die kroaten sind ein iranischer stamm gewesen, das heißt wir dürfen uns auch als arier bezeichnen
Zitat Wikipedia:
"Die Ethnogenese der Kroaten ist wissenschaftlich noch nicht abschließend geklärt. Nachweise bestehen lediglich dafür, dass im Gebiet des heutigen Kroatien im 6./7. Jahrhundert eine Ansiedlung von Slawen und Awaren stattfand. Vorher lebten im Gebiet des heutigen Kroatiens unter anderem Griechen, Illyrer und Römer."
und?
was hast du mir jetzt damit gesagt
Das lediglich bei dem Namen "Kroate" ein iranischer Ursprung vermutet wird. Das steht ganz am Anfang im Wikipedia Artikel. Keines der genannten Völker ist iranischen Ursprungs.
bullshit, nicht nur der name.
uns ist unser name und unser symbol geblieben das schachbrettmuster.
und zu dem wenn du meinst das sich iraner arier nennen können dann wir auch.
denn wo ist der unterschied, wir haben uns zwar vermischt sind aber dennoch das volk von damals nur haben wir eine andere entwicklung durchgemacht.
deutsche vermischen sich auch mit den ganzen ausländern und die deutsche kultur und alles stirbt aus, sollen sich deswegen die deutschen nicht mehr als deutsche bezeichnen?
Das die Deutsche Kultur ausstirbt ist Blödsinn, meinst du irgendein ländlicher Bauer wird sich seine Kultur von Ausländern nehmen lassen?
Wenn es sein muss, gibts wieder mal nen Bauernaufstand wie im Schwarzwald. Unsere Kultur wird nicht aussterben und wenn ich der letzte bin...
ja kann mir egal sein, beantworte meine frage, wieso sollen sich iraner als arier bezeichnen können und kroaten nicht nur weil sie eine andere entwicklung durch gemacht haben als die heutigen iraner?
"Arier, Aryan" ist das Synonym für "Iraner", genau das gleiche Wort.
Was hat das mit Entwicklung zutun. Entweder man stammt von einem Iranischen Volk ab, spricht seine Sprache oder nicht.
Im Wiki steht, das die Kroaten eine Südslawische Ethnie sind. Es wird vermutlich hauptsächlich Bezug auf die Sprache und Kultur genommen.
Aber die Einwohner Kroatiens stammen nicht nur von den Slawen ab.
Awaren haben dort auch gesiedelt. Und vor den beiden lebten in Kroatien Griechen, Illyrer und Römer.
Ich halte es aber nicht für wahrscheinlich das die Griechen und Römer genetische Spuren hinterlassen haben. Sie wurden verdrängt und sind in ihre Heimatländer zurück gekehrt, so wie es z.B. für die Römer typisch war.
Nach den Slawen, haben wohl die Illyrer am meisten genetische Spuren hinterlassen. Die Awaren wohl eher am wenigsten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen