Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bektaschis in Albanien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war schon in der großen Teqe in Rahovec, dort steht ein riesen Weinfass aus Ton (ca. H 1m x B 1,50m) zur Schau im Innenhof. Weiß jemand aus welcher Epoche der stammt. Ist sogar in dem Video bei 5:21 min. zu sehen. Als ich da war, war niemand anwesend, der mit das hätte erklären können.

In Prishtina-Innenstandt, gleich neben der Sahatkulla und gegenüber der großen Mosche, steht auch eine Teqe. Es sind drei Gräber drin und der Boden ist immer von Geldmünzen bedeckt.

Ich war schon in der großen Teqe in Rahovec, dort steht ein riesen Weinfass aus Ton (ca. H 1m x B 1,50m) zur Schau im Innenhof. Weiß jemand aus welcher Epoche der stammt. Ist sogar in dem Video bei 5:21 min. zu sehen. Als ich da war, war niemand anwesend, der mit das hätte erklären können.

In Prishtina-Innenstandt, gleich neben der Sahatkulla und gegenüber der großen Mosche, steht auch eine Teqe. Es sind drei Gräber drin und der Boden ist immer von Geldmünzen bedeckt.

Ja die in Prishtine kenne ich , Bim Bima wohnt neben der Teqe man sagt das er immer Geld klaut ::lol:

Ja die in Prishtine kenne ich , Bim Bima wohnt neben der Teqe man sagt das er immer Geld klaut ::lol:

Mein Schulweg hat früher immer an der Teqe vorbeigeführt und einst haben wir mal mit einem Freund rein geschaut. Der war voll konzetriert auf die Gräber und in dem Moment habe ich voll Kane gegen die Metallklappen gehauen, er ist 2 Meter zurückgesprungen und kreidebleich im Gesicht gewesen :laughing6:

Ich wusste gar nicht, dass Bim in der Nähe wohnt. Ich glaube nicht, dass er wirklich aus der Teqe geld klaut :lol: Habe ich zumindest noch nie gehört.

Zurück
Oben