Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belagerung Sarajevos und Bosnien-Krieg (Videos&Dokus)

Kolë

Gelobet sei der Herr!
Ich würd mich echt gerne bisschen besser informieren über die Belagerung von Sarajevo und den kompletten Bosnien-Krieg, da ich wirklich nicht viel darüber weiss. Wenn ihr mir vllt. ein paar gute Dokus am besten auf Deutsch oder andere Videos schicken könntet wäre sehr nett.
Gruß!

In der Hauptstadt Sarajevo liegt die Zahl der Kriegsopfer nach den Erkenntnissen der Studie von Tokaca bei 14 011, unter ihnen rund 5600 Zivilisten. Jedes fünfte zivile Opfer war ein Serbe. Sie sollen mehrheitlich bei der Beschiessung der Stadt durch die extremistischen Serben getötet worden sein. Serben wurden aber auch Opfer von Racheakten von Bosnjaken. Die Angaben über die Zahl gehen weit auseinander. Die bosnischen Serben behaupten, in Sarajevo seien während der dreieinhalbjährigen Belagerung 7000 bis 10 000 Serben umgekommen.

Gute Reportage:

YouTube - BOSNA! Der Krieg in Bosnien 1/12

Oder auch Bruderkrieg (ist zwar nicht alles Bosnien, aber größtenteils):

YouTube - Bruderkrieg in Jugoslawien (1/30)

wieviele threads werden noch aufgemacht wo man sich an leichen ergötzt? geht aufn friedhof buddelt paar aus und holt euch einen runter

§ 168
Störung der Totenruhe

(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.
(3) Der Versuch ist strafbar.

§ 168
Störung der Totenruhe

(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Hey, ist Anstiftung auch strafbar? Wenn ja, hätten wir ein User und ein Problem weniger...

Zurück
Oben