Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Belgrad die erste größere Stadt in Europa, die "Judenfrei" deklariert wurde - die Kollaboration der Serben und Nazis

Axer

Hilft auch gegen stärksten Cetnik-Gestank
Kosovo
Damit die Bagsis der Welt endlich auf ihrer Fantasiewelt aufstehen ("die Serben waren die tapfersten, die besten, die weißesten, die sich gegen den Faschismus wehrten, yadi yadi bla bla blubb blubb").

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Belgrade became the first bigger city in Europe which has been cleared of Jews – it became "judenfrei”, declared Emanuel Schafer, Chief of the German police and Gestapo in Serbia, in1942. This sentence best describes the worst anti-Semitic act ever committed in the area of today’s Serbia – the Holocaust. Of all the Jewish people who lived here before WWII, around90% of them were killed and it wasn’t only the Nazis who played a big role but also a part of the Serbian forces which cooperated with Germans.

Quelle: https://www.freiheit.org/sites/defa...promotingtolerance2015essayivandespotovic.pdf

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
die griechen haben das 1943 /44 kopiert und waren nicht ganz so erfolgreich
Thessaloniki: ~90 % deportiert/getötet.

Also, die Türkei hatte einen Freundschaftsvertrag mit Hitler. Mehr muss man nicht wissen. Gern geschehen
Der faschistische Ustascha-Staat (NDH) unterstützte Hitler direkt

Die Türkei hat Hitler weder direkt unterstützt noch bekämpft – sie blieb fast den ganzen Krieg offiziell neutral
Atatürk (gestorben 1938) war klar anti-faschistisch und anti-totalitär.

Der faschistische Ustascha-Staat (NDH) unterstützte Hitler direkt

Die Türkei hat Hitler weder direkt unterstützt noch bekämpft – sie blieb fast den ganzen Krieg offiziell neutral
Atatürk (gestorben 1938) war klar anti-faschistisch und anti-totalitär.
Neutral, ja mit Freundschaftsvertrag. Mein Vater und mein Großvater und viele in unserer Familie haben die Nazis und Ustascha aktiv bekämpft. Großvater mütterlicherseits wurde nach Jasenovac verfrachtet, also erzähle mir bitte nichts von Ustascha.
Und was Atatürk anbelangt, das Dersim-Massaker mit bis zu 70.000 toten Aleviten fand unter seiner Herrschaft statt. Es tut mir leid für dich, aber du hast von Fakten keine Ahnung, wie auch, als Antisemit.

Zurück
Oben