Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Bengasi - Krieg hinter der Front

Ich finde das Video jetzt nicht, du kannst es ruhig hier posten. Das geschieht ja alles im Rahmen einer sachlichen Diskussion.
Das libysche Arabisch ist eher wie Bauern-Arabisch, das hört man gleich raus wenn man an arabisch gewöhnt ist. Die Worte werden anders ausgesprochen oder sind ganz anders als im Hocharabischen Ägyptens.

In Libyen gibt es viele dunkle Araber(mischlinge), es gibt dort auch viele Berber und Tuareg etc., daher kommt das. Oder es sind die berüchtigten Söldner.:p

Ich finde das Video jetzt nicht, du kannst es ruhig hier posten. Das geschieht ja alles im Rahmen einer sachlichen Diskussion.
Das libysche Arabisch ist eher wie Bauern-Arabisch, das hört man gleich raus wenn man an arabisch gewöhnt ist. Die Worte werden anders ausgesprochen oder sind ganz anders als im Hocharabischen Ägyptens.

YouTube - Degrading the enemy in Libya

gucks dir bis zum schluss an, diese kranken deppen...

muss eher dieses bauern-arabisch sein, da ich nur an normales arabisch gewohnt bin..

Ist echt widerlich, wie die Tiere verhalten sich die Menschen dort.

Man müsste mal herausfinden, was das für Abzeichen sind:

Vll. weiß Ökö da irgendetwas drüber. Ich hätte eigentlich gesagt, dass das die Truppen Ghazafis sind, die dort die Hunde verfüttern, aber die Schwarzen im Video scheinen wirklich Schwarzafrikaner und keine Berber etc. zu sein... Bisschen widersprüchlich.:-k

Die Qualität ist auch nicht so gut, und ich kann eigentlich nur wenig arabisch (bis jetzt:p). Ich lass das morgen mal eine Araber ansehen, der kann mir Genaueres sagen.:)

Ist echt widerlich, wie die Tiere verhalten sich die Menschen dort.

Man müsste mal herausfinden, was das für Abzeichen sind:

Vll. weiß Ökö da irgendetwas drüber. Ich hätte eigentlich gesagt, dass das die Truppen Ghazafis sind, die dort die Hunde verfüttern, aber die Schwarzen im Video scheinen wirklich Schwarzafrikaner und keine Berber etc. zu sein... Bisschen widersprüchlich.:-k

Und ich dachte das das die Rebellen sind, die den Ghadaffis Truppen die Hunde verfüttern ^^

Aufjedenfall denk ich das das keine echten Araber sind, vllt auch nur ein Fake Video. Wie du schon sagst, sehen sehr wie echte Schwarzafrikaner aus. Aber es gibt da auch den einen und anderen Weissen..

Ich glaube, alles andere ist Spekulation.:p

Ich poste dann morgen hier, wenn ich was Neueres zu dem Video weiß.:)

Du hast die tunesische und ägyptische Revolution scheinbar gar nicht mitverfolgt, sonst wüsstest du, dass sich die Armeen beider Länder ziemlich kurz nach Beginn der Proteste entweder auf die Seite der Demonstranten geschlagen haben oder einfach neutral geblieben sind.

Das Thema ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Ich weiß genau, wieso du hier irgendwelche Threads eröffnest, es ist nichts als die Verbitterung über die Geschichte deines Landes und die Rolle des Westens dabei. Leider siehst du die Dinge nicht wie sie sind.

Ghazafi beispielsweise hatte schon immer eine eigene Söldner-Armee und eine gut ausgerüstete, loyale Luftwaffe. Der regulären Armee hat er nicht getraut, wie man jetzt sieht zurecht.
Weder Mubarak noch Ben Ali haben den Armeen direkt befohlen, die Demonstranten zu attackieren, das hat nur Ghazafi gemacht und dafür seine Rechnung bekommen. Denkst du, dass die Leute sich einfach abschlachten lassen?
Laut inoffiziellen Angaben sollen es übrigens bisher schon 8.000 Tote auf den Seite der Rebellen sein, also den Menschen die für ihre Freiheit kämpfen. Unter diesen Rebellen sind ganz normale Freiwillige wie du und ich, die sich entschlossen haben, den Freiheitskampf ihres Volkes zu unterstützen.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, schon vor dem Krieg war bekannt, was für ein verrückter Kerl Ghazafi ist. Alle Araber die ich kenne befürworten einen Angriff auf Ghazafi, viele von ihnen aus Palästina. Trotzdem heißen sie es für gut, obwohl "der Westen" ein arabisches Land attackiert.
Ich denke, dass viele Leute, die hier in den Themen schreiben eine "Hauptsache gegen die USA"-Einstellung haben. Kritik ist ja völlig in Ordnung, sie sollte nur auch irgendwo begründet und nicht einfach hirnlos runtergebrabbelt sein.
EDIT

(Du bist auch nur ein kleines dummes Medienopfer. Mehr nicht. Schwimmst auf der Yannkeewelle und verlierst dabei völlig die Orientierung. Alles was du oben geschrieben hast kannst du nicht beweisen. Das stammt von einem Journalisten. Und wie das Geschäft abläuft muss ich dir ja nicht extra erklären, kleiner Skywalker. Oder etwa doch??

Nochmals. Man kann Tunesien/Ägypten nicht mit Libyen vergleichen!!!)
Ich nehme alles zurück. Übrig bleibt nur ein
facepalm.jpg

für dich Yunan

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch nur ein kleines dummes Medienopfer. Mehr nicht. Schwimmst auf der Yannkeewelle und verlierst dabei völlig die Orientierung. Alles was du oben geschrieben hast kannst du nicht beweisen. Das stammt von einem Journalisten. Und wie das Geschäft abläuft muss ich dir ja nicht extra erklären, kleiner Skywalker. Oder etwa doch??

Nochmals. Man kann Tunesien/Ägypten nicht mit Libyen vergleichen!!!

hast du gestern abend den bericht gesehen?
da haben echte libyier gesprochen.
was ihnen widerfahren ist und das man sie abschlachtet, wenn man sie erwischt.

die welche vor den truppen sich in sicherheit gebracht haben, haben nur trümmer vorgefunden.
alles geplündert.

hast du gestern abend den bericht gesehen?
da haben echte libyier gesprochen.
was ihnen widerfahren ist und das man sie abschlachtet, wenn man sie erwischt.

die welche vor den truppen sich in sicherheit gebracht haben, haben nur trümmer vorgefunden.
alles geplündert.
Nr1. Kann man eine Doku leicht fälschen. Es könnten auch Saudische Laienschauspieler gewesen sein. Weiss mans :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nr2. Wenn man alles abschlachtet, wieso sind sie dann noch am Leben???

Indi, du weisst doch, wie man deinen Bericht fürs TV gefälscht hat und wie dich das wütend gemacht hat!!! Also komm mir jetzt nicht mit so einem TV Bericht.

Nr1. Kann man eine Doku leicht fälschen. Es könnten auch Saudische Laienschauspieler gewesen sein. Weiss mans :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nr2. Wenn man alles abschlachtet, wieso sind sie dann noch am Leben???

Indi, du weisst doch, wie man deinen Bericht fürs TV gefälscht hat und wie dich das wütend gemacht hat!!! Also komm mir jetzt nicht mit so einem TV Bericht.

o.k hast recht
für geld sagen die das, was man hören möchte.

kiko, die menschen sind schlecht.
fast nur böses geht von ihnen aus.

die arme unschuldige erde.

Zurück
Oben