Albanesi schrieb:Belgrad war nichts weiter als ein Dorf vor der osmanischen Zeit , als dann die Türken vertrieben wurden , war die Stadt unter österreichischer Herrschaft und diese haben es nach mitteleuroräischer Architektur ein bichsen schöner gemacht
Dann wurde Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens mit den Kroaten Tito als Präsidenten , Belgrad war nie eine rein serbische Stadt , selbst die Cevapcici-Buben waren bestimmt von den Albanern dort betrieben
dann kamen die serbischen Nationalisten und erst dann wurde Belgrad richtig rein serbisch und dann wurde die Stadt zerbombt
Dann haben die Serben einfach nur eine orthodoxe Krieche dort gebaut und das Fussballstadion , das ist dass einzig serbische an der Stadt
Tornado schrieb:sieht genauso aus wie ne deutsche stadt, nur etwas verfallener... :?
Sumadinac schrieb:Da spricht der blanke albanische Neid. Schon scheisse wa,alleine in BG leben soviel Leute wie Albaner in Kosovo und FYROM zusammen.
Taulant schrieb:Tornado schrieb:sieht genauso aus wie ne deutsche stadt, nur etwas verfallener... :?
Das liegt wohl daran, weil Belgrad eine Zeit lang unter Oesterreich-Ungarn stand und deswegen diesen habsburgerischen Stil besitzt. Nur deswegen find ich Belgrad auch schön. Die anderen Bauten ausser der Sveti Sava mag ich nicht so.
Albanesi schrieb:Sumadinac schrieb:Da spricht der blanke albanische Neid. Schon scheisse wa,alleine in BG leben soviel Leute wie Albaner in Kosovo und FYROM zusammen.
3 Millionen Einwohner hat Belgrad?
Zumindestens hat Tirana nicht so viele Sinti und Romavierteln wie Belgrad
Belgrad stand nie unter dem Einfluss der Österreich Ungarischen Monarchie. Die meisten Bauten sind aus der kommunistischen Ära.Sumadinac schrieb:Taulant schrieb:Tornado schrieb:sieht genauso aus wie ne deutsche stadt, nur etwas verfallener... :?
Das liegt wohl daran, weil Belgrad eine Zeit lang unter Oesterreich-Ungarn stand und deswegen diesen habsburgerischen Stil besitzt. Nur deswegen find ich Belgrad auch schön. Die anderen Bauten ausser der Sveti Sava mag ich nicht so.
Find ich nicht das wir österreich-ungarischen Baustiel haben in Belgrad.Auserdem wann stand Belgrad unter derren Herrschaft? Welchen Jahr von wann bis wann?
Wie ich weiss haben wir Bdelgrad gleich nach der osmanischen Herrschaft befreit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen