Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Beograd,die serbische 2 Mil Metropole + Bilder

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
lepotan schrieb:
Sumadinac schrieb:
Taulant schrieb:
Tornado schrieb:
sieht genauso aus wie ne deutsche stadt, nur etwas verfallener... :?

Das liegt wohl daran, weil Belgrad eine Zeit lang unter Oesterreich-Ungarn stand und deswegen diesen habsburgerischen Stil besitzt. Nur deswegen find ich Belgrad auch schön. Die anderen Bauten ausser der Sveti Sava mag ich nicht so.

Find ich nicht das wir österreich-ungarischen Baustiel haben in Belgrad.Auserdem wann stand Belgrad unter derren Herrschaft? Welchen Jahr von wann bis wann?

Wie ich weiss haben wir Bdelgrad gleich nach der osmanischen Herrschaft befreit.
Belgrad stand nie unter dem Einfluss der Österreich Ungarischen Monarchie. Die meisten Bauten sind aus der kommunistischen Ära.

Das meine ich doch auch,Albanesi ist eben so dumm wie mein kurac und ist neidisch auf die zukünftige Weltmetropole Beograd.

Tauli plappert ihm hinterher wie ein Papagei ohne wissen. :lol:

Albanesi schrieb:
Belgrad war nichts weiter als ein Dorf vor der osmanischen Zeit , als dann die Türken vertrieben wurden , war die Stadt unter österreichischer Herrschaft und diese haben es nach mitteleuroräischer Architektur ein bichsen schöner gemacht

Dann wurde Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens mit den Kroaten Tito als Präsidenten , Belgrad war nie eine rein serbische Stadt , selbst die Cevapcici-Buben waren bestimmt von den Albanern dort betrieben

dann kamen die serbischen Nationalisten und erst dann wurde Belgrad richtig rein serbisch und dann wurde die Stadt zerbombt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann haben die Serben einfach nur eine orthodoxe Krieche dort gebaut und das Fussballstadion , das ist dass einzig serbische an der Stadt

Du plapperst zu viel Müll, echt krass :roll:

Albanesi schrieb:
Belgrad war nichts weiter als ein Dorf vor der osmanischen Zeit , als dann die Türken vertrieben wurden , war die Stadt unter österreichischer Herrschaft und diese haben es nach mitteleuroräischer Architektur ein bichsen schöner gemacht

Dann wurde Belgrad die Hauptstadt Jugoslawiens mit den Kroaten Tito als Präsidenten , Belgrad war nie eine rein serbische Stadt , selbst die Cevapcici-Buben waren bestimmt von den Albanern dort betrieben

dann kamen die serbischen Nationalisten und erst dann wurde Belgrad richtig rein serbisch und dann wurde die Stadt zerbombt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann haben die Serben einfach nur eine orthodoxe Krieche dort gebaut und das Fussballstadion , das ist dass einzig serbische an der Stadt

Ich beurteile dich nicht dass du die Serben nicht magst. Das ist schließlich deine persönliche Einstellung. Aber dafür musst du doch nicht sowas über Belgrad schreiben, denn du weisst ganz genau dass es nur Provokationen sind und dass es nicht stimmt.

Wo heute Belgrad liegt haben mal Thraker und Kelten gelebt. Danach kam es zum römischen Reich, die Thraker wurden romanisiert und die Region wurde zum proto-rumänischen Sprachgebiet. Im 6 Jh. kamen die Slawen. Im Laufe des Mittelalters spielte Belgrad aus politischer Sicht eher eine unbedeutende Rolle für die Serben. Das Kerngebiet des serbischen Staates war damals in Kosovo-Metohia und Sandzak. Mehrere Jahrhunderte und zwar bis zur türksichen Invasion gehörte die Stadt meistens dem Bulgarischen Reich und ab und zu auch dem Ungarischen Reich. Die Habsburger befreiten die Stadt von den Osmanen und kurz danach ist es zur Hauptstadt der Serben geworden, so wie auch heute.

Und diese Stadt ist unter jeweiligen Fremdherrschaften geprägt , osmanisch , österreichisch und dann jugoslawisch

Plötzlich ist Belgrad die Hauptstadt der Serben bzw serbisch wurde es dann zerbombt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und das stimmt , der Name Belgrad ist nicht serbisch , weil eben Belgrad neimals eine serbische Stadt war und das stimmt auch die Weige der Serben liegt weiter im südlichen Serbien

:lol:

Albanesi schrieb:
Und diese Stadt ist unter jeweiligen Fremdherrschaften geprägt , osmanisch , österreichisch und dann jugoslawisch

Plötzlich ist Belgrad die Hauptstadt der Serben bzw serbisch wurde es dann zerbombt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und das stimmt , der Name Belgrad ist nicht serbisch , weil eben Belgrad neimals eine serbische Stadt war und das stimmt auch die Weige der Serben liegt weiter im südlichen Serbien

:lol:

A ti si največi retard na svijetu,serb. Beograd=ger.Weissstadt

Zurück
Oben