Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Albaner (inkl. Bildergallerie)

Albanesi2 schrieb:
Aber uns Albaner nicht , wir kommen wieder , ihr werdet uns noch kennenlernen.

Das dachten auch die Perser, doch dann hiess es von Leonidas "ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ".

leonidas14pb.jpg

Statue in den Thermopylen

Thermopyles.JPG

Hippokrates

Gjergj schrieb:
Hast du schon gewusst das H. Thaqi bei den Serben sowas von berüchtigt und gefürchtet ist das man ihn den Namen "Schlange" gegeben hat? Bei einen Cousin von mir in KS hingen wir mit ein paar Serben mal rum da meinte einer "Wenn eines Tages die Schlange gewinnt sind wir dran." meinte wohl damit die PDK. Und wenn wir sie sahen meinten wir immer zu denen "Zmija, Zmija!"

"Die Schlange"? Also, dass wir ihm diesen Spitznamen gegeben haben wäre mir neu. Wir nennen Taci immer liebevoll "Joseph Goebbels". :mrgreen:

Also, um mal wieder zum Ausgangsthema zurückzukehren: Bisher ist eure Liste bedeutender albanischer Persönlichkeiten ja ein bißchen dürftig, ne?

Allerlei US-Amerikaner, die z.T. auch noch mit dem gleichen Recht von den Italienern oder Griechen für sich reklamiert werden könnten; dazu jede Menge Persönlichkeiten aus der antiken Geschichte, denen über den Umweg des illyrischen Konstrukts eine "albanische" Ethnizität zugeschrieben wird; und dazu noch ein paar einheimische Räuber und Politiker, die man außerhalb des Balkans so gut wie gar nicht kennt. Traurig!

Zurück
Oben