G
Guest
Guest
hippokrates schrieb:Athleti_Christi schrieb:Seine Mutter war Illyrerin
Nein, sie war Lehrerin!
Hippokrates
...Und was habe ich gelacht. :roll:
hippokrates schrieb:Athleti_Christi schrieb:Seine Mutter war Illyrerin
Nein, sie war Lehrerin!
Hippokrates
Nö, die erste Frau Philipps war Illyrerin, aber Alexanders Mutter war Griechin.Athleti_Christi schrieb:Seine Mutter war IllyrerinSchiptar schrieb:Sein Vater war halber Illyrer, aber da seine Mutter eine Griechin war... tja...Athleti_Christi schrieb:Alexander war halb Illyrer, Akzeptiere es![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Boah, wie berühmt! 8OAthleti_Christi schrieb:Naim Frasheri
Ferid Murad
reicht das :?:![]()
![]()
Ich bin selbst ein Grieche durch meine Abstammung"
Somit ist das Ganze hier aufgeklärt und die albanische Karnevalsparade vorzeitig aufgelöst.
Schiptar schrieb:Nö, die erste Frau Philipps war Illyrerin, aber Alexanders Mutter war Griechin.Athleti_Christi schrieb:Seine Mutter war Illyrerin
Na gut, dann nehm ich das mit der griechischen Mutter mal vorsichtshalber wieder zurück...illyrian_eagle schrieb:Olympia, Molosserin (Illyrier) Mutter von Alexander den Großen.
illyrian_eagle schrieb:Syrrhas König der Illyrier [marq=right] Tochter Eurudyke.
Eurudyke Mutter von [marq=right] Predikkas und Phillip
Phillip, Vater von Alexander den Großen.
Olympia, Molosserin (Illyrier) Mutter von Alexander den Großen.
Jajaj Griechische abstammung geh schlafen du ahnungsloser. ER war Mazedonischer König, mit Illyrischem Blut.
Eure griechische lügenparaden und fälschungen nehmen von jahr zu jahr ein ende mein freund.
hippokrates schrieb:Der makedonische Stamm von Lynkestis (gr. Land der Lynx [Luchs]) war eher unter Lynkestai bekannt.
lynx
1340, from L. lynx (cf. Sp., It. lince), from Gk. lyngz, probably from PIE *leuk- "light," in reference to its gleaming eyes or its ability to see in the dark (cf. Lith. luzzis, O.H.G. luhs, Ger. luchs, O.E. lox, Du. los, Swed. lo "lynx").
http://www.etymonline.com/index.php?term=lynx
Lynx bedeutet eigentlich auf griechisch Licht, leuchten, funkeln oder der Funkler.
hippokrates schrieb:MOLOSSER
Illustriertes Lexikon des Altertums: Seite 271
Stammesgruppe in Epiros, die in der 1. Hälfte des 4. Jh.‘s v. Chr. zwischen dem Pindosgebirge und dem Golf von Ambrakia siedelten. Der offizielle Name ihres Staates lautete: "Die Molosser und ihre Verbündeten“. Die molossischen Könige führten ihre Abstammung auf Achilleus bzw. dessen Sohn Neoptolemos zurück und nannten auch Herakles in ihrer Ahnenreihe. Der früheste bekannte König ist Tharpyas im 5. Jh. v. Chr. Mit Hilfe Philipps II. vereinigte Alexander (3) ganz Epirus als hegemon. Das molossische Königreich hatte unter Pyrrhus seinen Höhepunkt, doch wurde um 233 v. Chr. das Königsgeschlecht der AIAKIDEN gestürzt, und die Molosser wurden Mitglieder des epirotischen Bundes.
P. R. Franke, Alt. Epirus, 1955.
http://www.mittelalter-genealogie.de/_hellenismus/m/molosser.html
MOLOSSER
Der Begriff Molosser bezeichnet einen antiken Volksstamm, der in Epirus beheimatet war, etwa im Raum der heutigen Stadt Ioannina im Nordwesten Griechenlands. Die Könige der Molosser, die in der Regel auch Führer des Bundes aller Epiroten waren, führten ihren Stammbaum auf mehrere griechische Helden zurück, vor allem Achilles.
http://de.wikipedia.org/wiki/Molosser
Ich hoffe, du weisst wer ACHILLES war. Eins kann ich dir schon verraten; er war kein Illyrier.
Und zum Schluss etwas Etymologie über Pyrrhus (gr. ΠΥΡΡΟΣ):
Pyrrhic (1)
1885, from Pyrrhus, king of Epirus, who defeated Roman armies at Asculum, 280 B.C.E., but at such cost to his own troops that he was unable to follow up and attack Rome itself, and is said to have remarked, "one more such victory and we are lost."
pyrrhic (2)
"dance in armor" (1597), also a type of metrical foot (1626), from L. pyrrhicha, from Gk. pyrrikhe orkhesis, the war-dance of ancient Greece, traditionally named for its inventor, Pyrrikhos. The name lit. means "reddish," from pyrros "flame-colored," from pyr "fire."
http://www.etymonline.com/index.php?search=pyr&searchmode=none
Auch wenn ich weiss, dass du unbelehrbar bist, hast du trotzdem die Möglichkeit deinen albano-mohammedanischen Psedonationalismus abzuwerfen und dich etwas - nicht viel - nur etwas zu bilden.
drenicaku schrieb:die meisten albaner orthodoxen glaubens haben ähnliche namen wie die griechen.
sind diese albaner in 300 jahren auch griechen? :roll:
oder unsere katholischen albaner, die werden dann vatikaner genannt, und die albanischen moslems türken/araber... :roll:
hippokrates schrieb:drenicaku schrieb:die meisten albaner orthodoxen glaubens haben ähnliche namen wie die griechen.
sind diese albaner in 300 jahren auch griechen? :roll:
oder unsere katholischen albaner, die werden dann vatikaner genannt, und die albanischen moslems türken/araber... :roll:
Die ganze Welt benutzt Umformungen griechischer Namen. Hoffentlich ist deine Aporie getilgt.
Hippokrates
drenicaku schrieb:aporie steht für ahnungslosigkeit, aber meine behauptung entspricht der wahrheit.
Zählst du jede Aussage als das pan metron ariston der Griechen?drenicaku schrieb:wie sagte ein grieche im forum:
"es gibt keine serbisch-orthodoxe kirche,
keine albanisch-orthodoxe kirche. nur die griechisch-orthodoxe-kirche."
:roll:
Wer dies tut, ist selber schuld.drenicaku schrieb:ihr griechen glaubt nur euren leuten, egal ob es stimmt oder nicht stimmt.
Diese Aussage kann nur von einem Mohammedaner kommen.drenicaku schrieb:ich glaube dem lieben gott, der sich zeit läßt, das böse dieser welt zu vernichten.
Nenn es wie du willst, ich nenne so etwas "feuchte Träume eines Pubertierenden".drenicaku schrieb:und eure zeit wird kommen, spätestens mit einem eu-beitritt der türkei, auch wenn´s in 50 jahren ist.
und das ist kein hoffnungsloser traum.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen