Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Berühmte Griechische Moslems

Das sind keine Griechen sondern Moslems griechischer Herkunft. Weder sehen die sich noch als Griechen, noch haben sie was für Griechenland getan.
Ein Moslem kann kein Grieche sein. Das sind Verräter die den Islam angenommen haben.

spinnst du, beleidige nicht einfach Menschen die du garnicht kennst , muss man immer etwas erst für das Land tun um nur dazu zu gehörn,hast du schon mal was mit Frieden gehört

spinnst du, beleidige nicht einfach Menschen die du garnicht kennst , muss man immer etwas erst für das Land tun um nur dazu zu gehörn,hast du schon mal was mit Frieden gehört

Wat willse von mir??? Das sind keine Griechen sondern Moslems die ihre Identität aufgegeben haben.

Religion und Staatsangehörigkeit sind zwei verschiedene Sachen

Sehe ich nicht so. Vorallem nicht bei den Griechen. Das macht sich vorallem beim Nationalbewusstsein der Leute bemerkt. Diese Moslems sehen sich doch garnicht als Griechen oder zum griechischen Staat zugehörig. Der christliche Glaube ist wichtiger Bestandteil einer neugriechischen Identität.

Sehe ich nicht so. Vorallem nicht bei den Griechen. Das macht sich vorallem beim Nationalbewusstsein der Leute bemerkt. Diese Moslems sehen sich doch garnicht als Griechen oder zum griechischen Staat zugehörig. Der christliche Glaube ist wichtiger Bestandteil einer neugriechischen Identität.

Gerade das Griechentum ist unabhängig von Religion.

Gerade das Griechentum ist unabhängig von Religion.

Wo hast du den Blödsinn her? Trifft vielleicht auf die Antike zu aber nicht für das heutige Griechenland. Die Religion war Hauptmotivation zur Revolution. Und die Religion bestimmte in griechischen Territorialgebieten zwischen Grieche oder Türke , und nicht die ethnische Herkunft.

Arvanitis' Meinung zur Rolle des Christentums im Selbstverständnis der Griechen ist seine persönliche Angelegenheit.

Ich finde diese Liste jedoch mindestens zweifelhaft. Ich glaube kaum, dass die Persönlichkeiten in dieser Liste (darunter der Eroberer der byzantinischen Hauptstadt) sich als griechische Muslime betrachtet haben. Mehmed II. als Grieche? Das Geschichtsbuch möchte ich sehen. :mrgreen:

Zurück
Oben